Nest an der Hauswand

Diskutiere Nest an der Hauswand im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhuuuu :039:, ich melde mich auch wieder, diesmal aber nicht im Hunde- oder Kaninchenthread, sondern im Wildvogel Forum. Und das hat auch seinen...
  • Nest an der Hauswand Beitrag #1
A

Ausrufezeichen

Punkte Reaktionen
0
Huhuuuu :039:,
ich melde mich auch wieder, diesmal aber nicht im Hunde- oder Kaninchenthread, sondern im Wildvogel Forum.
Und das hat auch seinen Grund :
Gerade eben habe ich die Hecke an der Hauswand etwas verkürzt und was sehe ich da über mir ? Ein Nest !
So neugierig wie ich bin, musste ich mir natürlich eine Leiter holen und mal reinsehen.
Auch ein Foto mit der Handykamera habe ich gemacht - wer weiß schon, wie so ein Nest aussieht von innen ? :uups:
Als ich dann unten war und mir die Bilder ansah, erschrak ich ziemlich : 4 grau-grünliche Eier liegen schon im Nest.
Also hab´ ich mir dann mal direkt mein Vogelbuch geholt und bin auf die Amsel gestoßen.
Für das Tierforum wollte ich eigentlich noch ein Bild mit der Kamera machen - aber, was passiert ?
Als ich wieder nach draußen komme, ragt mir das Hinterteil eines Amselweibchens entgegen.
Also - psssst (!) und schnell wieder gegangen - schließlich will man sie ja nicht stören.
Leider habe ich keine Gelegenheit, so etwas wie LeoLeo hier von einem Monat anzubringen - so eine Kamera hab ich nicht :lol:.
Dennoch hoffe ich auch so, dass ich Interessierte auf dem Laufenden halten kann und bin selbst auch schon ganz hibbelig :mrgreen:.
Anbei noch zwei Fotos mit dem Handy, sorry für die etwas schlechte Qualität :uups:.

18142938wm.jpg

18142947jc.jpg

Und nun euch und mir viel Spaß ;).
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Ausrufezeichen

P.S. Versuche mich natürlich jetzt mal ein bisschen schlau zu machen um auch auf eventuelle Fragen antworten zu können - dennoch kann ich nicht alles wissen :lol:

• Nest an der Hauswand Beitrag #2
Hallo,

kannst du das Nest einsehen, ohne mit der Leiter raufzukrabbeln?
Das ist eine enorme Störung für die Eltern und die kriegen das auch mit, wenn sie grade nicht im Nest sind, denn sie sind ja oft in der Nähe und checken immer erst die Lage, bevor sie sich dem Nest nähern. Bei zu häufigen Störungen könnten die Eltern die Brut aufgeben, deshalb lass das Nest am besten in Ruhe und schau nicht mehr rein ;)

Thema:

Nest an der Hauswand

Oben