Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen?

Diskutiere Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Tag zusammen, vor 2 Tagen ist in unserem Garteneich ein Eidechsenähnliches Tier aufgetaucht. Bisher wurde es aber nur Nachts gesichtet: Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? Beitrag #1
F

Flo87

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

vor 2 Tagen ist in unserem Garteneich ein Eidechsenähnliches Tier aufgetaucht. Bisher wurde es aber nur Nachts gesichtet:

Kann mir einer sagen was es genau für ein Tierchen ist?

Ich gehe mal von einer Amphibie aus da es sich unter Wasser befindet ;)

Bg
Flo87

• Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? Beitrag #2
Hey,

das ist ein Molch.
Ich würde auf Bergmolchmännchen tippen ;)

• Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? Beitrag #3
Danke für die Antwort ;)
Hast du eine Ahnung wie der seinen Weg in das Biotop gefunden haben könnte? Immerhin gibt es den Teich in der Form seit gerade einmal einer Woche, da ich den gerade neu angelegt habe :D

Bg

• Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? Beitrag #4
Tja, der wird wohl auf seinen Streifzügen einfach "reingestolpert" sein ^^
Gab es vorher ein Biotop bei euch oder in der Nachbarschaft ? Abwandern scheint bei Molchen gar nicht so selten vorzukommen, die besiedeln ja so ziemlich jeden passenden Teich früher oder später.

• Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? Beitrag #5
Naja der Teich als solcher existiert schon seit 2-3 Jahren allerdings lag er bis vor einer Woche quasi brach (ohne Wasser und Pflanzen). Wenn ich ein Molch wäre hätte ich in der Baustelle lieber nicht gewohnt ^^

Wie auch immer er heißt jetzt Manni Molch und kann so lange bleiben wie er will :D ... Oder von der Katze erwischt wird :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen?

Amphibie im Teich gesichtet. Wer kann die Art bestimmen? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben