brauche eure tipps!

Diskutiere brauche eure tipps! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Katze Mia ist eine norwegische waldkatze und sie wird bald Mama:)danach lass ich sie kastrieren.ich fi de jedes Tier sollte ein Recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche eure tipps! Beitrag #1
T

tanjad.

Hallo,
Meine Katze Mia ist eine norwegische waldkatze und sie wird bald Mama:)danach lass ich sie kastrieren.ich fi de jedes Tier sollte ein Recht darauf haben einmal das Gefühl des Mutter seins zu haben.
Nun ich weiss nicht genau wann es bei ihr los geht.erst am Montag habe ich gesehen das ihr bauch ausschlãgt lacher da geht ganz schön was ab.es ist ihre erste geburt.wenn ich arbeite bin Is meine Tochter da.Mia ist Grad ein Jahr alt und trinkt nie Wasser sondern immer nur katzenmilch.sie ist freigängerin.Aus Foren habe ich ihr einen wurfschrank gebaut heut morgen würde ich durch lautes schnurren wach sie lag drin.Nicht lange dann war sie wieder draussen als wenn es ihr zu warm wird legt sie sich immer seitlich aufs laminat.hat einer tipps für mich.viele schreiben das machen die alles von alleine andere wiederum da muss man dabei sein.ich will nur hoffen das sie nicht draussen wirft.

• brauche eure tipps! Beitrag #2

Ich frag mich echt, wieso man sich nicht informieren kann, was zu tun ist, wenn man meint, man müsste vermehren... Was hat sie bitte von dem Muttergefühl? Schmerzen, wenn sie Pech hat den Tod und wenn die Kids aus dem Haus sind, ist alles wie immer.

Das hier ist ein Tierschutzforum! Lass die Katze einfach ab jetzt drin, bis der Wurf 12 Wochen alt ist und ausziehen kann.
Wenn sie dir die Bude auseinander nimmt... Selbst schuld... Ne unkastrierte Katze draußen rum laufen lassen.... Katzen erst raus, wenn sie kastriert sind. Und wenn was schief geht bei der Geburt... Hoffe, du hast bissi Geld zur Seite gelegt... Kaiserschnitt, Tod der Babys / der Mutter und selbst wenn alles gut geht: Alle müssen geimpft werden usw.

• brauche eure tipps! Beitrag #3
Du solltest richtig lesen sinnlos vermehren schon mal garnicht.das Is fakt.die kitten sind auch schon in guten händen .und wieso bude auseinander nehmen?das machen nur Katzen die eingesperrt werden.wie schlimm Is das denn?Du kennst die vorgeschichte nicht ich habe sie gerettet aus Händen unveranwortlicher Menschen.obwohl mein Sohn ne Schwere katzenallergie hat war ich froh das norwegische waldkatzen allergiearm sind und wir Mia behalten könnten. Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag

• brauche eure tipps! Beitrag #4
Schön, dass ihr sie gerettet habt... Und jetzt muss sie Nachwuchs kriegen... Was ist daran nicht sinnlos vermehren? Seid ihr eingetragene Züchter? Ihr wisst ja anscheinend nicht mal, wann sie genau wirft...

Du hast Angst, dass sie die kleinen draußen kriegt, also musst du sie drin lassen.

• brauche eure tipps! Beitrag #5
(Zum Thema unnötiges Vermehren wurde ja schon alles gesagt, wie ich finde. Schade, dass du noch mehr Kitten auf die Welt wirfst. Aber gut, ist ja jetzt zu spät)

Also stell dich schonmal drauf ein, dass sie dir viel auseinander nehmen: Hier wird rumgekratzt, an Gardinen hoch geklettert, dort hochgehüpft...da muss man immer ein Auge drauf haben auf die Kleinen. Außerdem würde ich, wenn sie da sind, ständig das Gewicht überprüfen, falls Mama nicht genug Milch hat. Und spar schonmal Geld für den Tierarzt.

War sie denn schon mal beim Tierarzt? Würde ich direkt mal hin mit ihr.
Des Weiteren würde ich bei echten Züchtern nachfragen, vielleicht ist Jemand so nett, dir zu helfen. Hier im Forum gibt es glaube ich wenige Leute, die Ahnung von Katzengeburten haben. Man ist hier gegen Vermehrerei, die meisten haben kastrierte Katzen. Züchter sind hier auch eher weniger unterwegs...

Und das mit den Muttergefühlen halte ich für Unsinn. Mutterkatzen erinnern sich sobald die Kinder groß genug sind nicht mehr an sie - es sind dann ganz normale Artgenossen, die entweder akzeptiert oder bekämpft werden.

LG und trotzdem viel Glück ;)

Edit: Wisst ihr denn, wer der Vater ist?

• brauche eure tipps! Beitrag #6
Alles was nicht von Züchtern an Würfen gemacht wurde, ist sinnloses Vermehren:eusa_shhh:

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn das ist ein Tierschutzorientiertes Forum und wenn du schon Tiere vermehrst, dann les dich richtig ein!

Gruß, Maische

• brauche eure tipps! Beitrag #7
die kitten sind auch schon in guten händen

Gebt ihr sie alleine oder zu zweit ab? Katzen sollen nämlich eigentlich zu zweit gehalten werden, besonders, wenn ihr sie an Leute abgebt, die sie drinnen lassen

• brauche eure tipps! Beitrag #8
Da wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind, das Vermehren (und da spricht dieser Satz Bände
Hallo,
.ich fi de jedes Tier sollte ein Recht darauf haben einmal das Gefühl des Mutter seins zu haben..

und Züchten nicht unterstützt ist dann hier mal zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche eure tipps!

Oben