Hamster im Alter

Diskutiere Hamster im Alter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hamster im Alter Beitrag #1
L

lion king

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :(
er verliert sein Fell und er ist halt nicht mehr so fit wie früher
aber er verliert auch ganze Hautschuppen + Fell daran und ich wollte auch einfach wissen wie ich ihm alles so angenehm wie möglich machen kann denn er ist so ein Schatz und ich will nicht das er leiden muss :)

• Hamster im Alter Beitrag #2
Huhu und willkommen!

Dass Hamster im Alter Fell verlieren, ist ganz normal. Sie werden auch ruhiger und schlafen mehr.
Aber dass er auch Hautschuppen mit verliert, dürfte nicht am Alter liegen, da würd ich mal einen Tierarzt drüber schauen lassen. Ist die Haut denn gerötet? Kratzt er sich?

Was du tun kannst: ihn vom Tierarzt untersuchen lassen und sonst einfach mit Leckerlies verwöhnen ;)

Thema:

Hamster im Alter

Hamster im Alter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben