Bitte keine Hamsterbälle!!

Diskutiere Bitte keine Hamsterbälle!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle Hamsterliebhaber! Ich möchte ausnahmsweise keine Frage stellen, sondern alle vor Hamsterbällen warnen! Ich habe seit heute meinen...
  • Bitte keine Hamsterbälle!! Beitrag #1
C

Cats_are_amazing

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hamsterliebhaber!
Ich möchte ausnahmsweise keine Frage stellen, sondern alle vor Hamsterbällen warnen! Ich habe seit heute meinen klaeinen Zwerghamster Henry und habe über die Anschaffung eines Hamsterballes nachgedacht, weil ich mir dachte, dass es dem kleinen sicher größe Freude bereiten würde, in unserem Haus herumzulaufen. Ich kam also auf eine seriöse Seite auf der ich erfuhr, dass so ein Ball die pure Qual für das Tier ist! Es ist nämlich so, dass das arme Tierchen nicht aus Spaß, sondern aus Angst und Panik und dem verzweifelten Versuch, dem Ball zu entkommen. Außerdem müssen sie durch das schnelle Gerenne stärker atmen und die Luft reicht dann bald nicht mehr aus. Es kommt noch dazu, dass die Tiere ab und zu auch mal aufs örtchen müssen uns ihr Geschäft nun in der Kugel erledigen, was die luftschlitze verstopfen kann. Das aber sind nur ein paar Gründe von vielen hunderten. Ich empfehle also allen, die ebenfalls über eine solche Anschaffung nachgedacht haben, sich einige seiten im Internet darüber durchzulesen und sich das noch einmal gut zu überlegen.
Vielen dank euch allen.

• Bitte keine Hamsterbälle!! Beitrag #2
Jetzt wollte ich gerade fast schon "schimpfen", weil es dieses Thema sicher schon x-mal im Forum gab - aber erstens kannst Du das ja nicht wissen, und zweitens ist es tatsächlich noch nirgendwo festgepinnt.
Ich finde Deinen Beitrag sehr wichtig und gut, und ich denke, dass es absolut Sinn macht, den (oder einen ähnlichen oder einen aus mehreren Beiträgen "zusammengestrickten") Beitrag oben festzupinnen.
Aber hier melden sich sicher auch noch die Hamster-Mods zu Wort ;)

Danke auf jeden Fall für Deinen wichtigen Hinweis! Eigentlich kann der auch gar nicht oft genug kommen...

LG, seven

• Bitte keine Hamsterbälle!! Beitrag #3
Ich finde es sehr gut das du einen thread für so ein wichtiges Thema eröffnet hast :clap:. Ich selbst will gar nicht daran denken wie schlimm es für einen Hamster sein muss in so einer Kugel gefangen zu sein und hoffe das so etwas vielleicht irgendwann mal verboten oder wenigsten nicht mehr verkauft wird... man kann die Menschen nicht oft genug vor so etwas warnen!

Thema:

Bitte keine Hamsterbälle!!

Bitte keine Hamsterbälle!! - Ähnliche Themen

Snowy - Hund mit Herz: Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
GESTRESSTE, UNSAUBERE UND UNGLÜCKLICHE KATZEN (mit Stresstest): Anders als z. B. beim Hund, bei dem Sozialkontakte eine wesentliche Rolle spielen, ist das Wichtigste im Leben der Katze ihr Revier. Schon...
Oben