Knabbert alles an !!!

Diskutiere Knabbert alles an !!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase knabbert alles an !!! Ist das normal ??? Kann ich was dagegen machen ??? Sie frisst sogar manchmal plastig an, aber ich kann ja nichts...
  • Knabbert alles an !!! Beitrag #1
S

Sweety15

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Hase knabbert alles an !!!
Ist das normal ???
Kann ich was dagegen machen ???
Sie frisst sogar manchmal plastig an, aber ich kann ja nichts tun wenn ich nicht da bin und sie es anknabbert ?!?!?!?!?!?!:| :eusa_think: :confused:

• Knabbert alles an !!! Beitrag #2
Dass Kaninchen knabbern ist völlig nrmal und da kann man auch nichts gegen machen ;)
Nur genug andre Möglichkeiten anbieten (Äste..) und aufpassen dass sie sonst nirgends rangehen. Bei Plastik bitte besonders vorsichtig sein, das kann zu schweren inneren Verletzungen führen!
Hast du nur ein Kaninchen?
Wie viel Platz und Beschäftigung hat es denn? Vielleicht hörts ja auf wenn es mehr Ablenkung hat ;)

• Knabbert alles an !!! Beitrag #3
Hatte auch mal so einen kleine Knapperliese, nichts war vor ihr sicher, selbst meine Sachen hatte sie angeknappert, so schnell konnte ich gar nicht kucken. Also bei ihr hat leider nichts geholfen. Der Tipp ist aber gut Äste, Stroh usw. versuche es einfach mal.;)

• Knabbert alles an !!! Beitrag #4
Hey,
also der Tipp mit den Ästen ist gut das hilft meistens.
Was du aber auch anbieten kannst sind saubere Pappkartons.
Darauf fahren meine Hasen richtig ab und schädlich ist es auch nicht wenn sie es fressen. Ansonsten hilft halt nur den Hasen gut zu beobachten wenn er hoppelt.

viel Glück

• Knabbert alles an !!! Beitrag #5
Aber der Pappkarton muss halt unbedruckt sein :)

PS: Kaninchen.. Keine Hasen ;)

• Knabbert alles an !!! Beitrag #6
Hallo,

am besten die Sachen außer Reichweite stellen..
Hab Glück, dass Wicket nur die Biolatschen von meinem Freund anknabbert *hihi, aber das Nini von einer Freundin ist da schlimmer..

Wenn dein Kleiner Tapetenecken oder so annagt würde ich da so Sisal-Stücke vorpinnen oder, was auch sehr gut aussieht (muss aber sehr gut entgratet sein) - Riffle-Blech.

Könntest auch versuchen Ihn zu konditionieren. Kostet aber viel Zeit und Muße: unter Aufsicht laufen lassen, wenn er nagt in die Hände klatschen und vom Ton bestimmt NEIN sagen und wenn er es sein lässt belohnen (Apfelchip oder so). Nach einer Zeit sollte er allein auf das NEIN reagieren. Da musst du aber konsequent sein.

Und, damit es wirklich hilft, wie schon vorgeschlagen "Ersatz" zum Nagen anbieten..

LG
Iris

• Knabbert alles an !!! Beitrag #7
Ja, ich würde auch erst mal zu den Ästen und co greifen. Außerdem solltest Du ihm vielleicht noch ein bisschen mehr "Spielzeug" in den Auslauf stellen. Also meine Knabbern immer nur dann, wenn ihnen langweilig ist. Ablenkung ist alles und wenn er wirklich knabbern will, geht er bestimmt freiwillig an die Äste, die schmecken ja auch viel besser, als so ein Stück Tapete, oder so. ;-)
Probiers mal aus. Am besten einen Ast Apfelbaum, oder so. Die mögen meine besonders

• Knabbert alles an !!! Beitrag #8
Okay ich lege ihr ein par äste rein und spielzeug, der stall ist ca. 2 m² groß iost das groß genug ???
Ich habe aber auch noch ein freigehege aber meistens läuft sie im garten freirum !!!

• Knabbert alles an !!! Beitrag #9
Habs jetzt nicht finden können...aber hast du nur ein Kaninchen?
Kaninchen haben einen Knabbertrieb, wie die anderen schon gesagt haben, hol ihnen Äste. HIer ist eine LIste von Ästen:

Es gibt auch, glaube die gabs bei Ikea, so runde deko bälle, die hab ich meinen auch gegeben, ist zwar eigentlich nur zum spielen gedacht, aber sie knabbern sie trotzdem an :mrgreen:
LG
Laura

• Knabbert alles an !!! Beitrag #10
Wobei die Ikea-Kugeln da neuerdings auch gespritzt sein sollen (?)
Meine ich mal gehört zu haben... Weiß es nicht sicher, weil meine Wackelnasen nur frische Äste aus unsrem Garten bekommen, aber nur dass ihr ein bisschen drauf achtet ;)

• Knabbert alles an !!! Beitrag #11
Hm...also wenns neuerdings ist, meine ist shcon total alt :mrgreen:
Äste muss ich auch mal wieder holen, hab nur keine ahnung was was fürn ast ist. In unserem garten darf ich keine äste ab machen, da die bäume alle noch recht klein sind...

• Knabbert alles an !!! Beitrag #12
Wir haben in unserem Garten einen Apfel-und Kirschbaum, kann ich von diesen Bäumen Äste nehmen ???
Ich habe nämlich keine ahnung was für Äste ich nehmen soll ?!?!?!?!?!

• Knabbert alles an !!! Beitrag #13
Jab, kannst du nehmen ;)

Wie viele Kaninchen hast du denn?

Thema:

Knabbert alles an !!!

Knabbert alles an !!! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben