essen katzen hundefutter??

Diskutiere essen katzen hundefutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo.ich habe ein kätschen:Pund ein hund:D.Ich frage mich ob mein kätschen auch trockenfutter von meinem hund isst???.:eusa_think:wenn ja ??? ist...
  • essen katzen hundefutter?? Beitrag #1
K

kaerue

Punkte Reaktionen
0
hallo.ich habe ein kätschen:pund ein hund:D.Ich frage mich ob mein kätschen auch trockenfutter von meinem hund isst???.:eusa_think:wenn ja ??? ist es dann gefährlich wenn sie es isst kann da was passieren?

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #2
Hallo,

ja, es gibt viele Katzen, die das essen würden -allerdings sollte man das als Halter lieber nicht zulassen. Erstens bestehen Hunde- und Katzenfutter nicht aus gleichen Zutaten, weil beide Tierarten unterschiedlich ernährt werden, zweitens sollten Katzen lieber so wenig Trockenfutter essen wie möglich. Das ist zwar nicht sofort tödlich für sie, aber definitiv ungesund und auf Dauer kann es gesundheitliche Probleme bringen, die dann zu einem eheren Tod führen können.

Lies dich dazu am besten mal hier ein, hier ist alles erklärt:

Andere Frage: wie alt ist deine Katze und warum überlegst du denn, ih Trockenfutter vom Hund zu geben?

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #3
Naja, ich sage mal so, wenn eine Katze Hunger hat und man ihr nur Hundefutter hinstellt, kann es durchaus sein, dass sie nicht nein sagt.

Gut ist das allerdings nicht! Es gibt nicht umsonst Katzenfutter und Hundefutter. Das Hundefutter beinhaltet mitunter ganz andere Stoffe, die speziell auf Hunde ausgerichtet sind, mit der eine Katze zB gar nichts anfangen kann. Bitte gebt eurer Katze dann das richtige Futter und das ist nunmal Katzenfutter. Am besten Nassfutter (für Katzen).

Wenn du eine Katze und einen Hund hast, ist es für mich gerade nicht ganz nachvollziehbar, wie man schon auf die Frage kommt, ob es schlimm ist, wenn die Katze das Trockenfutter vom Hund isst ... :eusa_think: Außerdem eignet sich Trockenfutter (damit ist auch Katzentrockenfutter gemeint) nicht für die Ernährung von Katzen. Und wenn Katze dann noch Hundetrockenfutter isst ...

Also bitte zusehen, dass die Katze ihr Katzenfutter bekommt und am besten Nassfutter. Hier gibt es auch schöne Threads zur richtigen und artgerechten Ernährung. Solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #4
Danke für die antwort!;) nein also ich möchte nicht trockenfutter von meinem hund meiner katze geben :) das trockenfutter von meinem hund liegt ja im napf und mein kätschen geht immer hin ! da wollte ich nur wissen wenn mein kätschen trockenfutter von meinem hund isst ob da was passieren kann ?? aber danke ! jetzt weis ich bescheit das ich sie da fern halten soll:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oke danke für ihren rat :) :eek:

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #5
soweit ich weiß, gibt es doch ganz andere Näpfe für Hunde, die höher stehen. Auf so einem Gestell. Kommt natürlich auf die Rasse und Größe des Hundes an. Aber ist das nichts? weil da würde die Katze ja eeeeigentlich nicht so gut dran kommen. Muss man zwar trotzdem mit rechnen, Katzen sind ja auch ziemlich pfiffig was sowas angeht. Ansonsten eben so gut wie möglich versuchen, Katze davon fernzuhalten ...

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #6
Natürlich würde da auch eine Katze rankommen ;) Solche Gestelle müssen meiner Meinung nach aber auch nicht sein.
Ich finde, man sollte lieber selbst ein Auge darauf haben, wenn der Hund sein Futter bekommt, so kann man am meisten verhindern. Ich mache das nicht anders, mein Hund würde sich nämlich jammernd daneben legen, wenn meine Katzen sich an seinem Napf zu schaffen machen. Also stehe ich lieber daneben, passe auf und habe alle im Blick. Denn sonst wüsste ich ja nicht mal, ob mein Hund z.B. knurren würde oder die Katzen und das Schlingen meines Hundes kann ich so auch viel besser kontrollieren.
Manchmal halte die eine Katze sogar fest, da sie dem Hund sogar alles unter der Nase wegstibitzt.

• essen katzen hundefutter?? Beitrag #7
danke für die antworten ! :) ich werde euer rat verfolgen :) :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir schließen auch immer die tür das sie lieber nicht da dran kommt aber ich halte auch mal ein auge drauf :))

Thema:

essen katzen hundefutter??

essen katzen hundefutter?? - Ähnliche Themen

Degu verweigert Essen nach Zahnkorrektur: Hallo, mein Degu (knapp 3Jahre alt) ist schon seit ungefähr 2,5 Jahren sehr regelmäßig beim Tierarzt, da seine Schneidezähne gekürzt werden...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Oben