Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden

Diskutiere Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder eine frage an euch:) Mein kaninchen hat mich heute schon wieder angestupst aber es möchte sich nicht...
  • Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #1
M

Morle & Co.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder eine frage an euch:)
Mein kaninchen hat mich heute schon wieder angestupst
aber es möchte sich nicht streicheln lassen, was ich auch
vollkommend verstehe da es noch nicht all zu lang bei mir
ist. Aber warum stubst er mich dann mit seiner Nase an?
Wisst ihr viellecht warum?
Ich freue mich auf antworten, lg:D

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden

Anzeige

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #2
Hallo,

Kaninchen stupsen manchmal einen an, wenn du ihnen im weg stehst oder sitzt und du beiseite treten sollst, damit es seinen Weg gehen kann.
Kommt man dieser bitte nicht nach, dann wird das stupsen meist energischer und immer häufiger und manche zwicken dann einen auch.;)

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #3
ok:D .

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #4
Vielleicht hat es nach Futter gesucht,oder es sind erste Annäherungen.Du hattest doch mal geschrieben,dass sie sehr scheu sind???LG Gunki

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #5
Bei mir ist es genau so, zwei von meinen Kaninchen stupsen mich auch manchmal an. Böse ist es auf gar keinen Fall gemeint. Meistens wollen sie Aufmerksamkeit. Aber Aufmerksamkeit ist eben nicht gleich streicheln. Meine stupsen gegen meine Beine, wenn ich z.B. mit etwas leckerem rein komme und sie es schon bemerkt haben. Manche Kaninchen stupsen auch zur Begrüßung. :)

• Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden Beitrag #6
Ich sitze dann meist im Weg und werde deswegen angestuppst, so als Aufforderung "Hey beweg Deinen Hintern aus dem Weg"

Thema:

Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden

Kaninchen stupst mich an will aber nicht gestreichelt werden - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben