Tier tot

Diskutiere Tier tot im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was macht man, wenn die Katze gestorben ist? Wo hin, mit dem armen toten Tier? :oops: :smt009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier tot Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Was macht man, wenn die Katze gestorben ist? Wo hin, mit dem armen toten Tier? :oops: :smt009

• Tier tot

Anzeige

• Tier tot Beitrag #2
Huhu,

entweder im garten vergraben, auf einen Tierfriedhof oder eben die unschöne Methode, sie zum Tierarzt bringen.

Viel mehr gibt es da glaub ich nciht.

Liebe Grüße

• Tier tot Beitrag #3
Es gibt noch die Einäscherung mit Urnenrückführung. Nicht gerade billig, aber wir haben uns dafür entschieden.
Im Garten, daß könnte ich nicht, ein Tierfriedhof ist mir zu unpersönlich, ich will sie in meiner Nähe wissen.
Beim TA lassen werden wir sie auf keinem Fall.

• Tier tot Beitrag #4
Was kostet eine Urne :?:

• Tier tot Beitrag #5
Hallo, wir haben unsere Katzen immer im Wald vergraben und ihnen ein schönes Grab gemacht, sind doch ein Teil von uns oder? Wenn man keinen Garten oder ein Waldstück hat wäre ein Tierfriedhof noch die schönste Alternative, in die Tierverwertung könnte ich sie niemals bringen.

Viele Grüße

• Tier tot Beitrag #6
Hallo Mipfie,

google doch mal ein wenig, dann findest du sicher einiges. Ansonsten kann ich dir auch nur davon abraten, die Katze beim TA zu lassen oder sie dort hinzubringen nachdem sie verstorben ist. Wir haben den Kater meines Freundes damals beim TA gelassen, einfach, weil alles so schnell ging und wir so gar keine Ahnung hatten was wir tun sollen mit ihm. Wir waren schlichtweg überfordert mit der Situation. Heute bereuen wir es sehr. Meinen Kater haben wir letztes Jahr bei uns im Garten vergraben. Es ist schön, dass ich jeder Zeit zu ihm kann ohne das ich mich auf einen Tierfriedhof quälen muss.
So würde ich es immer wieder machen, auch wenn ich die ersten Monate nach seinem Tod nicht in der Lage war, an seinem Grab zu stehen.

Lieben Gruß
die Mandarine

• Tier tot Beitrag #7
Hallo,

hier bei uns hat mittlerweile jeder TA Informationen über Tierkrematorien liegen.
Frag einfach mal bei Deinem TA nach.

LG Petra

• Tier tot Beitrag #8
Im Garten begraben

Haben unsere Katzen immer im Garten vergrabe, obwohl das eigentlich gar nicht erlaubt ist. Aber es ist einfach die günstigste Variante.
Grundsätzlich ist mir aber das Grab nicht wichtig, weil darin nur noch die leere Hülle liegt. Der Geist meiner Katze ist immer bei mir! :)

• Tier tot Beitrag #9
Jemand den ich kenne hat ca. 300 Euro dafür bezahlt.

• Tier tot Beitrag #10
Re: Im Garten begraben

Haben unsere Katzen immer im Garten vergrabe, obwohl das eigentlich gar nicht erlaubt ist. Aber es ist einfach die günstigste Variante.
Grundsätzlich ist mir aber das Grab nicht wichtig, weil darin nur noch die leere Hülle liegt. Der Geist meiner Katze ist immer bei mir! :)

das sollte mittlerweile legal sein.

• Tier tot Beitrag #11
Ja man darf mittlerweile seine Tiere auf seinem Grundstück vergraben. Es wird aber nahegelegt dass das Loch mind. 1 Meter tief sein sollte. Und wenn man auf Miete wohnt wie wir müsste man das mit seinem Vermieter besprechen.

• Tier tot Beitrag #12
vor kurzem is mein hamster gestorben und ich wollt ihn auch net einfach weg werfen oder so dann hab ich ihn auf des grundstück von meiner oma begraben weil sie hat so nen grundstück mit so nem waldstück und ich hab sie gefragt und sie hat ja gesagt

• Tier tot Beitrag #13
Wir haben auch hinter dem Haus von meinen Eltern drei Gräber von unseren drei Wellensittichen. Haben auch Grabsteine die kleinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier tot

Tier tot - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...

Neueste Beiträge

Oben