Transport zum Tierarzt

Diskutiere Transport zum Tierarzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich muss heute mit meinem Kaninchen zum Tierarzt. Der kleine ist 12 Wochen alt und hat Schnupfen :/ Leider habe ich kein Auto und muss...
  • Transport zum Tierarzt Beitrag #1
Tanja b.

Tanja b.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich muss heute mit meinem Kaninchen zum Tierarzt. Der kleine ist 12 Wochen alt und hat Schnupfen :/
Leider habe ich kein Auto und muss deshalb zum Tierarzt laufen. Das dauert ca. 15 Minuten.
Schadet das dem kleinen? Er hat ja schon Schnupfen :eusa_think:
Kann ich die Transportbox irgendwie vor der kälte schützen?

• Transport zum Tierarzt Beitrag #2
Mit Decke oder Handtuch auslegen. Evtl ne Wärmflasche mit rein oder Gummihandschuhe mit warmen Wasser gefüllt unter das Handtuch und die Kiste abdecken damit es nicht durch zieht.
Kannst du kein Bus fahren?
Oder Taxi?

• Transport zum Tierarzt Beitrag #3
Bei uns in der Stadt sind überall Baustellen da brauch ich zur Bushalte schon 10 Minuten.
Ich bin eigentlich kein Fan von Taxis aber wenns sein muss fahr ich mit einem.
Wird der Schnupfen schlimmer wenn er jetzt nochmal Zug abbekommt??

• Transport zum Tierarzt Beitrag #4
Ich musste mit meinen teilweise 15 Minuten am zugigen Busbahnhof stehen, beide hatten auch Schnupfen und es ist nicht schlimmer geworden.:)

• Transport zum Tierarzt Beitrag #5
Ich muss auch jedesmal mit dem Fahrrad fahren. Eine Decke hinlegen statt einstreu und alles ist gut. ;)

• Transport zum Tierarzt Beitrag #6
Wenn der Wind stark weht, würde ich vor dem Eingang und zum teil über der Box ein Handtuch drüber legen. So mache ich es zumindest, besonders im kalten Winter, immer.

Wie war es denn beim Tierarzt?

Liebe Grüße
Amber

• Transport zum Tierarzt Beitrag #7
Ich habe erfahren das mein kleiner Luke ein Mädchen ist :shock:
Sie hat nur nen leichten Schnupfen und die Lunge hat sich ganz normal angehört, deshalb hat sie erstmal nur ne Spritze fürs Immunsystem bekommen.
Am Montag soll ich nochmal zum Abhören hin :)

• Transport zum Tierarzt Beitrag #8
Ich habe erfahren das mein kleiner Luke ein Mädchen ist

Ist ihr Partner denn ein Junge? Nicht dass du Zuwachs bekommst

• Transport zum Tierarzt Beitrag #9
Ich hab ein Weibchen und ein kastriertes Männchen in meinem großen Gehege :)
Ich hab die kleine zwei Wochen.Da sie erst 12 Wochen alt ist muss sie noch ne Weile allein bleiben :/
Eigentlich wollte ich ja unbedingt noch ein kastriertes Männchen :eusa_think:
Mal sehen ob das mit meinem Weibchen klappt :eusa_doh:

• Transport zum Tierarzt Beitrag #10
Eigentlich ist es ja so, dass Weibchen und Männchen sich meist am besten verstehen;)

• Transport zum Tierarzt Beitrag #11
Ich hätte ja dann Zwei Weibchen und ein Männchen :eusa_think:
Eigentlich wollte ich aber zwei Männchen und ein Weibchen zusammen halten :/
Aber ich will die kleine jetzt aber nicht wieder weg geben.
Zur Not muss halt noch ein Männchen her. Genug Platz ist ja da...

• Transport zum Tierarzt Beitrag #12
Das kann auch gut gehen, kommt auf den Charakter an.

• Transport zum Tierarzt Beitrag #13
Off-Topic
Werbung mach: Ich würe dir ein kastriertes halbes Jahr altes Männchen schenken, hab hier ein notfellchen das ich selbst kastrieren lassen hab noch zur abgabe:angel:

• Transport zum Tierarzt Beitrag #14
Off-Topic
Werbung mach: Ich würe dir ein kastriertes halbes Jahr altes Männchen schenken, hab hier ein notfellchen das ich selbst kastrieren lassen hab noch zur abgabe:angel:

Wolltest du deine Ninchen nicht behalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Transport zum Tierarzt Beitrag #15
Off-Topic
Hatte mich dann doch dagegen entschieden und ein super Zuhause gefunden nur da ist ec ausgebrochen und nun sucht er wieder :(

Thema:

Transport zum Tierarzt

Transport zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben