Diskutiere Chinchilla-Kaninchen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...
-
-
Chinchilla-Kaninchen? Beitrag #1
Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas Kaninchen sind. Das fand ich komisch weil das ist doch eine eigene Art? Auf diebrain steht auch, dass Chinchillas Meerschweinchenartige sind. Also was jetzt?
Lg, Magicalpony
-
-
Chinchilla-Kaninchen? Beitrag #2
Hallo,
damit ist eine spezielle Rasse unter den Kaninchen gemeint deren Fell den von Chinchillas sehr ähnelt daher der Rassename.
Es gibt auch Löwenköpfchen, Holländer, usw. - sind alles Kaninchen
Chinchillas sind ganz andere Nager die mit Kaninchen an sich nichts zu tun haben.
-
-
Chinchilla-Kaninchen? Beitrag #3
Achso,und ich dachte schon, Chnichillas wären Kaninchen^^Menno immer fall ich auf so was rein

-
-
Chinchilla-Kaninchen? Beitrag #4
Das Chinchilla-Kaninchen hat seinen Namen von den Chinchillas bekommen. Es ist eine Rasse, die es in Verschiedenen Größen gibt. Das Fell ähnelt der Farbe der Chinchillas, daher der Name. Man hat versucht damit später das Chinchilla-Fell zu imitieren (in Farbe und Strktur), was mehr oder weniger gelungen ist.
Die Chinchilla-Farbe beim Kaninchen entsteht durch den Chinchilla-Faktor. Eigentlich ist es ein wildfarbiges Kaninchen ohne die gelb und brauntöne. Der Faktor verhindert, dass diese sichtbar sind.
Thema:
Chinchilla-Kaninchen?