Entenjunge aufziehen?

Diskutiere Entenjunge aufziehen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe 3 verlassene Enteneier gefunden und jetzt brühten sie im Brutautomat. Und die Frage ist jetzt wie ziehe ich sie später auf? Was...
  • Entenjunge aufziehen? Beitrag #1
S

Sophia2310

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 3 verlassene Enteneier gefunden und jetzt brühten sie im Brutautomat. Und die Frage ist jetzt wie ziehe ich sie später auf?
Was muss man beachten usw?
Danke schon mal für eure Tipps

• Entenjunge aufziehen? Beitrag #2
Naja, erstmal: Habt ihr Erfahrungen mit dem Brüten?
Ich weiß z.B. von Hühnereiern, dass sie regelmäßig gedreht werden müssen, bestimmte Temperaturen brauchen usw. ... ist 'ne richtige Wissenschaft.

Woher wisst ihr, dass sie verlassen waren? Ich kenne mich nicht mit Enten aus, aber andere Vögel verlassen ihr Nest auch ab und zu um zu essen, oder wenn sie aufgeschreckt werden... (Entenexperten da draußen? :D)

Ich würde mich an den Tierschutz wenden. Meist wird man dann weitervermittelt.
Oder aber du suchst direkt nach einer Wildtierauffangstation in der Nähe.

Vielleicht hilft dir ja auch weiter, oder aber ein Forum, welches sich auf Enten und/oder Vögel spezialiesiert hat.

• Entenjunge aufziehen? Beitrag #3
Sie waren verlassen. Hab das Nest den ganzen Tag immer wieder aus der Ferne beobachtet. Ja haben wir. Wir haben schon Hühner und Tauben mit der Hand aufgezogen.

Thema:

Entenjunge aufziehen?

Entenjunge aufziehen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben