Unerwünschter Besuch bei Nacht

Diskutiere Unerwünschter Besuch bei Nacht im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen Also, Mein zwei kleinen Kaninchen haben einen Stall auf dem Balkon (schön geschützt und mit guter Aussicht) nur seit neuestem werde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #1
Whiteyyy

Whiteyyy

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Also, Mein zwei kleinen Kaninchen haben einen Stall auf dem Balkon (schön geschützt und mit guter Aussicht) nur seit neuestem werde ich jede Nacht wach weil sie wie Wild klopfen und total panisch herumrennen. Letztens habe ich bemerkt das auf dem Balkon Kot liegt. Es sieht aus als wäre es ausgeschiedenes Mäusefell (oder vielleicht auch ausgewürgtes) Jedenfalls ist es Grau ziemlich faserig und sieht ein bisschen aus wie ein Tropfen. (ca 2cm lang und 1cm breit) Auch ist an der Hauswand ganz viel Putz abgefallen/ abgekratzt. Jetzt habe ich das einige Tage beobachtet und musste heute mit erschrecken feststellen das irgendein Tier eine Maus auf dem Hasen-stall gekillt hat. Ihre Eingeweide und der Kopf war das einzige was übrig geblieben ist. :shock: Jetzt habe ich aus "Angst" meine zwei Kaninchen in mein Zimmer gehohlt (in ihren Winter stall). Jetzt bleibt nur noch die frage WAS da draußen nun rum rennt. Es muss auf jeden Fall gut klettern und oder springen können. Und scheinbar frisst es Mäuse und spuckt/scheidet das Fell von ihnen aus. Ich hab jetzt schon einige Tiere in Aussicht wie Ratte, Marder, usw aber sicher bin ich mir nicht und wenn wie vertreibe ich sie wieder ohne ihnen zu schaden?! o_O

Danke im voraus

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) )

Übrigens glaube ich aber auch nicht wirklich das das Tier an meinen Hasen interessiert ist da es sonnst wahrscheinlich schon längst versucht hätte in den Stall zu kommen...

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #2
Hey,

Ratten kannst du ausschliessen, die würgen kein Mäusefell hoch (können nichtmal erbrechen) noch würden es so unterdaut hinten raus bringen ;)
Auch wage ich es zu bezweifeln, dass sie sooo gut klettern können, dass sie am Putz der Hauswand auf einen Balkon kommen würden. Die bräuchten da schon was Einfacheres.
Um eine Maus so zu verdrücken, bräuchte es auch mehrere Tiere. Und Ratten sind ziemlich "inkontinent", da hättest du definitiv noch Rattenkot auf dem Balkon, so oft wie sie da sein müssten.

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #3
Hm ok dann bleiben ja nicht mehr viele wildtiere zur auswahl :) aber trotzdem passt das alles nicht zusammen irgendwie...

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #4
Hallo,

hört sich für mich nach einer Eule an. Dafür spricht auch das gefundene Gewöll.

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #5
Hm..das könnte durchaus sein weil der balkon direkt zum wald zeigt... vielen dank für diesen tipp :D

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #6
Eule! Man weiß oft gar nicht, dass man sie in der Nachbarschaft hat, bis wie bei mir einfach mal ein Uhu im Taubenschlag saß :shock:

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #7
Haha ok da bin ich ja beruhigt. Gegen Eulen, Waldkäuzchen und sonnstige Nachtvögel des Waldes hab ih nichts einzuwenden. Aber kann es sein das die bei uns Brütet? Weil wir haben so einen quer Balken zwischen Hauswand und dach und dahinter ist eine ziemlich tiefe dreieckige "Höhle"

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #8
Marder, die kommen nahezu überall rauf, konnte eines abends einen beobachten der eine fast 4 Meter hohe Fassadenmauer (okay grobputz) rauf ist..

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #9
Aber ein marder hätte den Hasenstall ohne Probleme aufgebrochen...da scheint mir das mit der eule eher glaubhafter trotzdem danke :)

• Unerwünschter Besuch bei Nacht Beitrag #10
Aber kann es sein das die bei uns Brütet? Weil wir haben so einen quer Balken zwischen Hauswand und dach und dahinter ist eine ziemlich tiefe dreieckige "Höhle"

Möglich... ebenso möglich, dass der Balken als Futterplatz dient, wo die Beute zerlegt und verspeist wird. Viele Arten haben recht eingefahrene Gewohnheiten/Plätze. Einen bestimmten Ruhebaum, einen bestimmten Ansitz, einen bestimmten Futterplatz. Solange diese "liebgewonnen" Plätze störungsfrei, bzw. ergiebig sind, behalten sie es bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerwünschter Besuch bei Nacht

Neueste Beiträge

Oben