- Meise "gefunden" Beitrag #1
F
frankky
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo miteinander!
Beim Dachausbau ist eine Meise (glaube Kohlmeise, aber kann es grad nicht recht erkennen) aufgetaucht, meine Eltern haben sie reingeholt ins Haus.
Das war heute mittag.
Die Meise hat weichen Flaum am Kopf und Körper und richtige Federn an den Flügeln, die Augen sind grad meistens zu, manchmal piept sie und will Essen. (mache nachher noch ein Foto, wenn es nicht schon zu dunkel ist)
Bisher hat sie von meinen Eltern Apfel und Rindermett (??) bekommen.
Wobei sie insgesamt noch nicht viel gegessen oder getrunken hat.
Hab jetzt bissl rumgelesen und erstmal kleine Heimchen besorgt.
Sollen die lebend gefüttert werden?
Oder müssen die tot unter anderes Futter gemischt werden?
Wie gesagt, hab schon ziemlich rumgegoogled, aber mir fehlt so ein leicht durchführbares Schema, was Futterart, Futtermenge, und Futterzeiten angeht, sowie die sichere Verabereichung von Trinken
Ansonsten haben wir die Meise jetzt halbwegs in warme Socken und ein Tuch eingebettet, sie ist aber schon selbstständig nen Stück weit wieder daraus nach oben gekrabbelt.
Die Atmung ist relativ auffällig, also Brustkorb hebt sich ziemlich ab.
Auf den 1.Blick finde ich die Meise schon ein wenig lethargisch, aber ich hab sie noch nicht lange gesehen heut.
Mir wär es jedenfalls lieber sie würde konstant piepen.
Dankbar für alle Tips, vor allem gerne was strukturiertes, da hatte ich Probleme was zu finden
Schöne Grüße!
edit: eine halbe Stunde später nun, ein Heimchen gefuttert, der kleine Vogel schüttelt immer wieder seinen Kopf und hat Schaumbläschen im Schnabel
das sieht nicht gut aus, ich hoffe, es geht vorüber
Beim Dachausbau ist eine Meise (glaube Kohlmeise, aber kann es grad nicht recht erkennen) aufgetaucht, meine Eltern haben sie reingeholt ins Haus.
Das war heute mittag.
Die Meise hat weichen Flaum am Kopf und Körper und richtige Federn an den Flügeln, die Augen sind grad meistens zu, manchmal piept sie und will Essen. (mache nachher noch ein Foto, wenn es nicht schon zu dunkel ist)
Bisher hat sie von meinen Eltern Apfel und Rindermett (??) bekommen.
Wobei sie insgesamt noch nicht viel gegessen oder getrunken hat.
Hab jetzt bissl rumgelesen und erstmal kleine Heimchen besorgt.
Sollen die lebend gefüttert werden?
Oder müssen die tot unter anderes Futter gemischt werden?
Wie gesagt, hab schon ziemlich rumgegoogled, aber mir fehlt so ein leicht durchführbares Schema, was Futterart, Futtermenge, und Futterzeiten angeht, sowie die sichere Verabereichung von Trinken
Ansonsten haben wir die Meise jetzt halbwegs in warme Socken und ein Tuch eingebettet, sie ist aber schon selbstständig nen Stück weit wieder daraus nach oben gekrabbelt.
Die Atmung ist relativ auffällig, also Brustkorb hebt sich ziemlich ab.
Auf den 1.Blick finde ich die Meise schon ein wenig lethargisch, aber ich hab sie noch nicht lange gesehen heut.
Mir wär es jedenfalls lieber sie würde konstant piepen.
Dankbar für alle Tips, vor allem gerne was strukturiertes, da hatte ich Probleme was zu finden
Schöne Grüße!
edit: eine halbe Stunde später nun, ein Heimchen gefuttert, der kleine Vogel schüttelt immer wieder seinen Kopf und hat Schaumbläschen im Schnabel
das sieht nicht gut aus, ich hoffe, es geht vorüber
Zuletzt bearbeitet: