Wiegefehler?

Diskutiere Wiegefehler? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, beim letzten Schweine-TÜV wog Kastrat Herkules 1280g. Doch gestern war erneut TÜV angesagt, und er wog nur noch 1207g, ich habe ihn 3x...
  • Wiegefehler? Beitrag #1
Magicalpony

Magicalpony

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim letzten Schweine-TÜV wog Kastrat Herkules 1280g. Doch gestern war erneut TÜV angesagt, und er wog nur noch 1207g, ich habe ihn 3x gewogen, immer dasselbe Ergebnis. War das ein Wiegefehler oder kan es wirklich sein, dass er so viel abgenommen hat? Fressen tut er, verhält sich auch noral, waren vor ein paar Tagen auch bei der TÄ (wegen etwas anderem) die hat nichts gefunden.

• Wiegefehler? Beitrag #2
Hast du zur gleichen Zeit gewogen? Oder vor/nach der Fütterung?

• Wiegefehler? Beitrag #3
Sie haben eig immer viel zu fressen...das erste Mal war nachmittags, das zweite Abends, aber bei den anderen beiden gab es keinen Gewichtsunterschied...

• Wiegefehler? Beitrag #4
Was war denn für ein Abstand zwischen dem Tüven?

Bei meinem Kastraten mache ich mir bei "wenig" Unterschied keine Gedanken. Er hat von letzte auf diese Woche auch abgenommen (mehr wie 50 g, weniger 100 g, weiß ich grade nicht mehr ^^). Er hat auch zwischen 1200 - 1300 g. Es schwankt halt ^^

• Wiegefehler? Beitrag #5
Aber das sind ja 80g in einer Woche, es sollen doch nicht mehr als 50 sein?

• Wiegefehler? Beitrag #6
Ich würd mal schauen, wie es weiter ausschaut. Bei meinem ist es meist so, dass er das, was er von Woche 1 auf Woche 2 abnimmt, in Woche 3 wieder drauf hat ^^ Und bei ihm dürfte es gern bissi weniger werden ;) Der kleene Rollmops ^^

• Wiegefehler? Beitrag #7
Ja wir haben auch so einen Fall, bei dem alle fragen: ist das Meerschweinchen schwanger? Armes Dickerchen, und jetzt hat er so schön auf 1,4kg abgespeckt^^

• Wiegefehler? Beitrag #8
ICh habe nun nochmal TÜV gemacht und alle Schweine haben zuviel abgenommen...kann es am Stress liegen, da sie sich momentan die ganze Zeit jagen etc.? Und um wieviel variiert das Gewicht wenn man vor/nach der Fütterung wiegt?
Lg Magicalpony

• Wiegefehler? Beitrag #9
Wie genau ist die Waage? Kannst du ja mal mit irgendwelchen abgepackten Lebensmitteln mal zur Kontrolle gegenwiegen.

Wie die anderen schon angemerkt haben, bitte immer zur gleichen Zeit wiegen, am besten morgens oder abends vor der Frischfutterfütterung. Wenn du momentan Bedenken wegen dem Gewicht hast, dann zur Sicherheit öfters wiegen und immer aufschreiben, damit du siehst wie die Entwicklung aussieht.

Bitte auch darauf achten, ob eines der Tiere sehr viel frisst und trinkt, aber trotzdem abnimmt, dass könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein und auch die Köttel kontrollieren und ob der Po sauber ist, nicht dass eines Durchfall hat oder irgendwelche Parasiten.

• Wiegefehler? Beitrag #10
Sonst ist alles OK...würdet ihr gleich zur TÄ gehen? Die Waage ist schon ziemlich genau.

• Wiegefehler? Beitrag #11
Sonst ist alles OK...würdet ihr gleich zur TÄ gehen? Die Waage ist schon ziemlich genau.

Wenn das Gewicht nur schwankt, würde ich es weiter beobachten, wenn die Gewichtskurve stetig nach unten geht, auf jeden Fall zum TA.

• Wiegefehler? Beitrag #12
Hallo,
heute hatten die Schweinchen wieder zugenommen :)
Lg Magicalpony

Thema:

Wiegefehler?

Wiegefehler? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben