Augenentzündung? / kolloidales Silber?

Diskutiere Augenentzündung? / kolloidales Silber? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe vor kurzem eine Bestellung bei Naturheilkunde bei Tieren gemacht, die Eurologist-Tabletten für mein Meerschweinchen und...
  • Augenentzündung? / kolloidales Silber? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Bestellung bei Naturheilkunde bei Tieren gemacht, die Eurologist-Tabletten für mein Meerschweinchen und kolloidales Silber in Tropfenform habe ich bestellt.
Grund dafür war meine Molly, die momentan wieder Problemem mit Blasengrieß hat. Das kolloidale Silber ("Antibiotikaersatz") habe ich vorsichtshalber mitbestellt, will aber gerade erst mal schauen, wie sich das ganz ohne Antibiotika entwickelt.
Nur hat sie (immer wieder) ein Problem mit einem Auge, da läuft dauernd weiße Flüssigkeit raus, das Fell herum verklebt dann. Deswegen war ich schon mehrmals beim Tierarzt, von dem ich wieder die üblichen 2 Augensalben bekommen habe (eine falls eine Verletzung der Augenhaut vorliegt, die andere ein Antibiotika), es wurde zeitweise besser, kommt aber immer wieder.
Heute morgen habe ich gesehen, dass die anderen 2 Meerschweinchen in der Gruppe das Auge sozusagen "sauberlecken". Aber wird die Entzündung (sofern es denn eine ist), dann nicht schlimmer, weil noch mehr Keime reinkommen dadurch?
Ich bin am überlegen, das vielleicht mal mit dem kolloidalen Silber versuchen in den Griff zu bekommen mit der Entzündung.
Nur gibt es bei Naturheilkunde für Tiere extra kolloidales Silber für Augen. Ist da etwas anderes drin als in den "normalen"? Kann ich das am Auge benutzen? Wenn ich das benutze, müsste ich die anderen beiden Schweinis davon abhalten, an dem Auge rumzulecken, oder? Ist zwar anscheinend nicht schädlich, aber grundlose Antibiotikagabe muss nicht sein.
Hier noch der Link zu dem von mir gekauftem Silber (ich hoffe, das ist erlaubt :silence:) :

Liebe Grüße
Jessica

Thema:

Augenentzündung? / kolloidales Silber?

Oben