Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt

Diskutiere Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt Welches Problem könnte das sein? Ich habe da Vier Kanarienvögel, die sich sonst sehr gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt Beitrag #1
A

alter Dachs

Punkte Reaktionen
0
Welches Problem könnte das sein?
icon9.gif

Ich habe da Vier Kanarienvögel, die sich sonst sehr gut vertragen haben.
Neuerdings wird einer von zwei anderen gejagt und bekämpft, hier muss ich hinzufügen das es sich bei den Kanarienvögeln durch die Bank um Handaufzuchten handelt und das diese vier Tiere Hähne sind, singen tut im Moment zwar nur einer aber dieser lässt den besagten am ehesten in Frieden.
Was kann der Grund für diese Attacken sein?
Muss ich die Streithähne von einander trennen und warum vertragen sie sich nicht mehr:?:
Wer kann mir da weiterhelfen?

• Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt Beitrag #2
Wenn alles Hähne sind, ist kein Wunder das sie streiten, Kanarienhähne kann man nicht dauerhaft zusammenhalten. Jetzt kommen die Vögel in Frühlingsstimmung, und da ist es nur natürliches Verhalten die Konkurrenten aus den Revier zu jagen. Im Winter ging alles gut, da die Kanaris da nicht in Brutstimmung waren, und ausserhalb der Brutzeit leben auch wildlebende Kanaris in Gruppen. Aber jetzt im Frühling ist Schluss mit lustig...

Bitte trenne die Kanaris, mehrere Hähne im gleichem Käfig ist nur Stress für die Vögel und kann für den schwächsten auch übel ausgehen. Das beste wäre das jeder eine Henne bekommt. Zumindestens wärend der Brutzeit sollten sie umbedingt getrennt sein, und auch danach ist eine Männer-WG problematisch. Gemischte Schwärme kann man ausserhalb der Brutzeit in einer grossen Voliere halten, aber in der Brutzeit (und Brutzeit muss nicht bedeuten das sie brüten, sondern ist einfach die Jahreszeit) sollten die Hähne getrennt sein.

Wie gross ist denn dein Käfig/Voliere?

Und Handaufzucht bei Kanaris, warum den das? :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel wird von allen anderen gejagt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben