- Fremde Katzen fern halten?! Beitrag #1
A
ann ma
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und mit dem Forum noch nicht so vertraut. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Wir (Mein Freund, unsere zwei Kastrierten Kater und Ich) sind ins Erdgeschoss gezogen um unseren zwei süßen Freigang gewähren zu können. Der ältere unserer Kater kennt auch bereits Freigang und es klappt auch ganz gut mit ihm und ich habe Vertrauen in ihn und muss wenig Angst um ihn haben. Allerdingens wohnen noch weitere Katzen (besonders eine Katze und ein weiterer Kater) in der Nachbarschaft und diese beiden lungern ständig auf unserem Balkon umher. Versteht mich nicht falsch, die beiden sind echt entzückend und umgänglich, aber wie das so ist sind sich die Katzen untereinander nicht so grün. Meine Vermutung und Angst ist, dass wenn einer der beiden bei uns unbemerkt ist, dass unser Kater nicht nach Hause traut. Ich gebe mein bestes die beiden zu verscheuchen (fällt mir schwer weil sie ja wirklich lieb sind) aber sie kommen einfach immer wieder. Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte? Immerhin ist unser süßer hier zuhause und soll sich jederzeit nach hause trauen können.
Ich danke euch schon vielmals im Vorfeld für jeden Rat.
Liebste Grüße
Ich danke euch schon vielmals im Vorfeld für jeden Rat.
Liebste Grüße