Auf die Wiese lassen.

Diskutiere Auf die Wiese lassen. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ab welchen Tagestemperaturen kann ich mir meine zwei schnappen und auf der Wiese laufen lassen (in einem Gehege)? Die Wiese muss trocken sein...
  • Auf die Wiese lassen. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Ab welchen Tagestemperaturen kann ich mir meine zwei schnappen und auf der Wiese laufen lassen (in einem Gehege)?
Die Wiese muss trocken sein richtig?
Kann es auch windig sein oder wäre das für die Gesundheit nicht so gut?

• Auf die Wiese lassen. Beitrag #2
Hallo blackdodermann du hast recht die Wiese sollte auf jeden Fall trocken sein:D Ich lass meine 2 Schweinchen immer erst ab so 20 grad raus wenn es windet solltest du ein Häuschen in das Gehege stellen und nach Bedarf etwas Heu rein machen!
Hoffe ich konnte helfen
Lg Pauli7

• Auf die Wiese lassen. Beitrag #3
Raus können sie theoretisch schon, wenn es 10 °C sind. Wenn dir mit nackten Füßen der Boden angenehm ist, ist das auch gut ;) Trocken ja, wenn sie bisher auch so kein nasses Gras kennen.

Ein Häuschen ist bei zwei auch eher solala, ich stell hier einen Unterstand und eine Korkröhre rein.

Windig... Vielleicht kannst du einen Teil "dicht" machen, das sie es ich aussuchen können.

• Auf die Wiese lassen. Beitrag #4
Ich werde auf jeden Fall Unterstände anbieten und andere Versteckmöglichkeiten mit zwei Ausgängen.
Also feuchtes Gras kennen die.

Zur Zeit ist das Wetter leider ziemlich unbeständig.
Da warte ich mal noch auf gute Zeiten.

Danke für die Antworten

• Auf die Wiese lassen. Beitrag #5
Off-Topic
Unbeständig ist gut ^^ Ist ja unglaublich hier - Regen, Sonne, Sturm inkl. Regen, wieder Sonne, Regen,... Zwischendurch auf gut Glück Wiese holen ohne durchweicht wieder heim zu kommen - in Leipzig auch?

Meine waren auch noch nicht draußen, allerdings ist mein Außengehege von Plüschnasen auch noch nicht da *hibbel*

• Auf die Wiese lassen. Beitrag #6
Ja hier auch.... echt nervig.
Ich hoffe in meinem Urlaub übernächste Woche wirds etwas besser. ..

Thema:

Auf die Wiese lassen.

Auf die Wiese lassen. - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben