Futterumstellung nicht vertragen?

Diskutiere Futterumstellung nicht vertragen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hab 2 Katzen, einen alten Kater (stolze 17 Jahre) der ist robust! Und seit neustem ein kleines Findelkind 9...
  • Futterumstellung nicht vertragen? Beitrag #1
drmellnick

drmellnick

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hab 2 Katzen, einen alten Kater (stolze 17 Jahre) der ist robust! Und seit neustem ein kleines Findelkind 9 Wochen.
Den kleinen habe ich zuerst mir Animoda Carny Kitten gefüttert. Hat er an sich auch "relativ" gut vertragen. Nur wenn man nach Hause gekommen ist hat die ganze Wohnung fürchterlich gestunken :eusa_doh:
Da ich schon durch Internet geforstet bin, habe ich öfters gelesen, dass Carny das manchmal an sich hat, das der Kot dann stinkt ohne Ende.
Deshalb habe ich nachdem die Dosen alle waren zuerdt auf Real Nature Kitten umgestellt, wurde den ersten Tag wie wild gefressen, und den nächsten nurnoch mit dem Ar**** angeguckt !
Deshalb die erneute umstellung auf Majestic Kitten. Wurde sofort angenommen. Nun hat der kleine allerdings Durchfall.

Kommt das durch die Futterumstellung? Bin relativ ratlos und schon am überlegen ob ich wieder zu Carny wechselt, wobei mir der Gedanke daran stinkt ;)

Einfach abwarten und gucken was passiert ?

Der kleine sollte diese Woche entwurmt werden. Sollte ich das bei dem Durchfall lieber aufschieben ? :eusa_think:

LG

• Futterumstellung nicht vertragen? Beitrag #2
Hallo, ich glaube, dass eine Futterumstellung schon der grund sein könnte. Da aber das Kätzchen noch sehr klein ist, rate ich dir, zum Tierarzt zu gehen und dich auch gleich wegen des Futters beraten zu lassen! ich find es toll, dass dein alter Katere das Kätzchen anscheinend so gut akzeptriert! Mein alter Kater ist 19 und würde wohl kleine Freude an einer 2ten Katze haben!

Viel Glück!:p liebe Grüsse aus der Schweiz!

• Futterumstellung nicht vertragen? Beitrag #3
Hi
es kann gut möglich sein dass dein Kätzchen einfach nur eine sehr empfindlichen Margen hat aber frag lieber noch mal beim Tierarzt nach
hoffe ich bin eine kleine Hilfe:D
Lg Pauli

• Futterumstellung nicht vertragen? Beitrag #4
Viele Katzen vertragen so plötzliche Futterumstellungen nicht - ganz unabhängig vom Alter, das ist immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Sinnvoller ist da meist eine langsame Umstellung (z.B. immer einen Löffel mehr vom neuen Futter zum alten Futter dazu geben). Bei einem solchen Zwerg ist dann Durchfall antürlich alles andere als schön. Er ist weder entwurmt noch geimpft bisher und gerade die Minis dehydrieren sehr schnell. Ich würde in jedem Fall zum TA und das zügig, wenn der Durchfall heute immer noch da ist.

Thema:

Futterumstellung nicht vertragen?

Oben