Rodipet + Leim

Diskutiere Rodipet + Leim im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Eine Freundin hat mir aus Deutschland eine Nagerbrücke von Rodipet mitgebracht. Man sieht an ihr ganz eindeutige Leimspuren. Weiss jemand was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rodipet + Leim Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Eine Freundin hat mir aus Deutschland eine Nagerbrücke von Rodipet mitgebracht. Man sieht an ihr ganz eindeutige Leimspuren. Weiss jemand was für Leim RP verwenden und ob der giftig ist? Ich hab die Brücke noch nicht ins Terra gestellt...

• Rodipet + Leim Beitrag #2
Welche Nagerbrücke von Rodipet? Die aus Haselnusszweigen? Da könnte bestenfalls Harz dran sein? Sonst wüßte ich nicht welche Nagerbrücke du meinst - kannst du mir die Artikelnummer nennen? Ist es ein von Rodipet hergestelltes Produkt oder ein zum Sortiment zugekauftes?
Ich würde in dem Fall einfach ein Foto von den Leimspuren machen und Rodipet direkt anschreiben und fragen, was da verwendet wurde - das müßte Rodipet erklären!

LG
Christine

• Rodipet + Leim Beitrag #3
hallo!

ich habe mir vor einiger zeit auch die bestellt.
beim auspacken hatte ich gleich was klebriges an den fingern...

und nach meinem "riech-test" habe ich festgestellt, dass es leicht angetrocknetes harz ist, so wie quantenbit gesagt hat ;)

schau doch noch mal genau um wirklich harz ausschließen zu können.
dann würde ich mich auch unbedingt bei rodipet melden und nachfragen.

liebe grüße

• Rodipet + Leim Beitrag #4
Wäre Harz denn eigentlich schädlich für die Mäuse? (falls sie es anfressen oder sich damit das Fell verkleben vielleicht?)

• Rodipet + Leim Beitrag #5
Joa es ist die VARIO Rampe (Natur)... Dann ist es Harz? (Hab ich gar net dran gedacht).. Ich dachte es wär leim...

• Rodipet + Leim Beitrag #6
Das Harz vom Haselnussbaum ist unschädlich, das ist wasserlöslich und enthält nur wenige ätherische Öle... von daher wäre das unbedenklich. Es müsste sich auch gut abwaschen lassen.

LG
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rodipet + Leim

Rodipet + Leim - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Oben