Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst?
Diskutiere Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Ich habe eine Katze, die nie Nassfutter frisst. aber da er Blasensteine hatte, hat der TA empfohlen, dass er Nassfutter fressen soll, aber...
-
-
Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst? Beitrag #1
Hallo,
Ich habe eine Katze, die nie Nassfutter frisst. aber da er Blasensteine hatte, hat der TA empfohlen, dass er Nassfutter fressen soll, aber er verweigert es. Wir haben es versucht in dem wir ihm nur Nassfutter hingestell haben, er hat das Futter verweigert biss er total runter gehungert war. Was kann ich tun?
-
-
-
Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst? Beitrag #2
Huhu,
Wie lang habt ihr es denn hingestellt und abgewartet? Viele Katzen weigern sich eine ganze Weile, das wirkt auf uns Menschen gern extrem lang und dann neigen wir dazu, doch wieder nachzugeben. Stell es einfach weiter hin, anfangs kannst du gern ein wenig Trockenfutter kräftig mit drunter mischen und dann nach und nach immer weniger, bis nur noch Nassfuter gegeben wird.
Du kannst das Nassfutter auch mit anderen Dingen wie z.B. Thunfisch, Fleischstückchen usw interessanter machen (aber nur wenig!) oder das Nassfutter mal ganz kurz aufwärmen, damit es leckerer riecht.
Aber auf gar keinen Fall nachgeben, das merken sich Katzen besonders gut.
Wer hunger hat, wird früher oder später essen, was da ist
Eine Frage noch dazu: habt ihr spezielles Nassfutter empfohlen bekommen oder hieß es "egal was, hauptsache nass"?
-
-
Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst? Beitrag #3
wir haben es 2 Wochen hingestellt. und es ist egal was hauptsache nass, wir haben so zimmlich alles was Nassfutter betrifft ausprobiert, er frisst nichts. halt ein echter porito

nja Spaß bei Seite, Er hat bei jedem essen die Nase gerümpft. Was wir jetzt aktuell machen was bis jetzt hilft das wir Uriany von Royal Canin im geben, dieses Futter leidert die Katze dazu an mehr zu drinken, was er auch macht, Wenn er nicht gerade frisst oder schläft oder Mäuse fängt, dann drinkt er, das ist ja schon mal etwas. Zu dem stellen wir auchNassfutter für unsere ander Katze auf leider Wiskas-> die frisst nur das verwöhnte Tiere.
-
-
Was kann ich tun, wenn meine Katze kein Nassfutter frisst? Beitrag #4
Audrey
Moderator

Ok, es ist nicht wirklich mit der Haltung des Forums kompatibel, aber es geht ja auch um die Gesundheit Deines Katers - fängt er die Mäuse nur, oder frißt er sie auch? Wenn er sie auch frißt, dann hat er dadurch genügend Feuchtigkeit aufgenommen.
Thema: