Besonderes Futter bei Kanarienvögeln?

Diskutiere Besonderes Futter bei Kanarienvögeln? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eine Bekannte von meiner oma hat entsetzender weise 1 kananrienvogel. nur 1 damit er auch singt :evil: aber das gehört hier nicht her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besonderes Futter bei Kanarienvögeln? Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Eine Bekannte von meiner oma hat entsetzender weise 1 kananrienvogel.
nur 1 damit er auch singt :evil: aber das gehört hier nicht her.

jedenfalls gibt sie ihm stink normales körnerfutter und diese tollen stangen und wasser. am boden ist 1 hand voll sand (arrg)

so...diese bekannte ist nun im urlaub und ich möchte den vogel verwöhnen.

gibt es spezielles, was er fressen darf und was nicht? kenne mich mit den kleinen nicht aus und habe auch keinen beitrag speziell für kanaris gefunden.

freue mich über eine futterliste :D

• Besonderes Futter bei Kanarienvögeln? Beitrag #2
Naja, Kanaris sind eigentlich Körnerfresser und täglich Frischkost ist nicht nötig und sogar zu viel des guten. Alle paar Tage Frischkost ist genug, etwa zwei, dreimal in der Woche.
Was du dem Kanari geben kannst ist Keimfutter (aus seinem normalem Körnerfutter "hergestellt"). Obst und Blattgemüse kannst du eigentlich alles verfüttern, immer gut abgewaschen und mit Zimmertemperatur. Bei Obst halt darauf achten das der Kanari es noch kleinbekommt, Karotten müsstest du zb reiben, Apfel kann der Vogel auch als Stück bekommen. Frische Zweige mit Knospen werden auch gerne genommen.
Tierisches Eiweiss sollte der Vogel auch ab und zu bekommen, etwa einmal in der Woche ein hartgekochtes Ei (in der Mitte durchschneiden). Es gibt auch schon fertige Eifuttermischungen. Alternative zu Ei ist Magerquark oder Naturyoghurt.

Hier gibt es ein gutes Infoblatt über Kanaris:

Das nur Einzelvögel singen stimmt übrigens nicht!

• Besonderes Futter bei Kanarienvögeln? Beitrag #3
cool, danke. das druck ich mal aus und geb der das. obwohl ich ihr am liebsten den vogel wegnehmen würde :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besonderes Futter bei Kanarienvögeln?

Besonderes Futter bei Kanarienvögeln? - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben