Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

Diskutiere Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu...
  • Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu schnappen kommt er mal hoch. Es scheint mir als ob er auch abwesend ist da er manchmal ohne Grund erschreckt. Er ist sonnst immer gekommen wenn es Futter gab jetzt ist er nur noch am Hoden und tut sich nicht mehr bewegen. Die wasserwerte sind alle normal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #2
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Nicht wirklich. Das Verhalten kann tausend verschiedene Gründe haben. Sieht das Tier verändert aus? Aufgeblähter Bauch, abstehende Schuppen, geklemmte/zerrissene Flossen? Kannst ja mal ein Foto reinstellen.

Wenn die erstmal das Fressen eingestellt haben, gehen die mit 90% Wahrscheinlichkeit über den Jordan. Was du mal machen könntest wäre ein 50% Wasserwechsel.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #3
Nein Veränderungen hat er keine. Er frisst und schwimmt nicht mehr richtig.:(

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #4
Mach mal einen Wasserwechsel (50%), vielleicht wird es dann besser.

Ist der Fisch schon länger im Aquarium?
Sind alle Fische, die in deinem Profil stehen, in einem Aquarium? Mit dem Kampffisch zusammen?

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #5
Nein der Kampffisch ist in einem extra Aquarium. Och werde mal ein Wasserwechsel machen.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #6
Wie ist das Becken so eingerichtet? Was wird gefüttert? Wie oft wird das Wasser gewechselt?

(Fotos vom Becken und vom Tier wären ganz hilfreich)

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #7
Ich kann keine Fotos machen da meine Kamera kaputt ist.
das Becken ist dicht beflanzt mit Wasserpest.ich gebe immer neues Wasserhinzu sobald wieder Wasser fehlt weil es ein offenes Becken ist. Ich füttere ihn lebendfutter(kleine fische) und ab und zu flockenfutter das nimmt er aber nicht wirklich an.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #8
Du solltest wöchentliche Wasserwechsel machen und nicht nur das verdunstete Wasser wieder nachfüllen. Zudem sind "kleine Fische" (welche sind das?) nicht unbedingt gutes Futter. Probier mal gefrorene Mückenlarven, Wasserflöhe, Tubifex, Cyclops und Artemia.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #9
Er Frisst Genie gefroren Mückenlarven hab ich schon ausprobiert.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #10
  • Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #11
Er frisst kein frostfutter.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #12
Probier mal unterschiedliches Frostfutter aus. Was für "kleine Fische" bekommt er denn?

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #13
Er bekommt baby guppys und manchmal auch kleine platys

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #14
Klingt für mich nicht so, dass er ausreichend ernährt wird. Probier es nochmal mit unterschiedlichen Frostfuttersorten.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #15
Okay mach ich

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #16
Das wichtigste ist aber, dass du regelmäßig Wasserwechsel machst! Es reicht nicht nur das verdunstete Wasser nachzufüllen!

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #17
Ich hab dem Kampfisch verschiedenes Futter angeboten also Tockenfutter, kleine guppys und verschieden Fristfutter und er frisst nichts er liegt nur am Boden. Wasserwechsel hab ich auch gemacht.

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #18
Hört sich nicht gut. Das wird wohl nichts mehr. Ruhig nochmal einen Wasserwechsel machen (>50%).

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #19
Habt ihr den noch eine Idee was man machen könnte. Oder soll man ihn befreien eh er noch qualvoll verhungert?:(

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr Beitrag #20
Er ist leider heute Nacht verstorben :(

Thema:

Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben