Ratte hat gelbes Fell

Diskutiere Ratte hat gelbes Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich nicht um Albinos handelt. Und gerade die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat gelbes Fell Beitrag #1
LostInParadise

LostInParadise

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich nicht um Albinos handelt. Und gerade die beiden alten, weißen haben oftmals gelbes Fell. Ich weiß, dass das vom Urin kommt, aber was kann ich dagegen machen?
Der Käfig wird regelmäßig sauber gemacht und auch die Tiere untereinander putzen sich ja gegenseitig.
Ist das denn etwas schlimmes?

• Ratte hat gelbes Fell

Anzeige

• Ratte hat gelbes Fell Beitrag #2
Hey,

viele Ratten vergilben, besonders, wenn man Bettnässer in der Gruppe hat.
Manchmal kann es helfen, wenn man noch häufiger das Nistmaterial austauscht. Ansonsten - tja, muss man damit leben. Solang sie nicht stinken und nur das Fell verfärbt ist, ist es auch absolut kein Problem.

• Ratte hat gelbes Fell Beitrag #3
Stinekn tun sie zum Glück nicht, da sie sich gegenseitig putzen. Ich reinige den Käfig alle drei Tage. Reicht das? ich habe mal gelesen, öfter sollte man wegen dem Nestbau nicht?

• Ratte hat gelbes Fell Beitrag #4
Alle drei Tage komplett ? :shock:
Das ist schon viel. WCs, dreckige Nester und sonstige "Dreckecken" kann man schon täglich (eben bei Bedarf) reinigen, aber doch nicht das gesamte Gehege. Das ist tatsächlich sehr stressig und sie werden da auch nur dazu animiert, vermehrt zu markieren, sodass man in die Teufelsspirale mit dem Geruch kommt ..

• Ratte hat gelbes Fell Beitrag #5
Achso. Ich hatte das immer nur gut gemeint und bin dann quasi Schuld daran. :( Ich dachte immer, die können nur so sauber sein, wie ich mich darum kümmer. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat gelbes Fell

Ratte hat gelbes Fell - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben