Passt das so alles?

Diskutiere Passt das so alles? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi zusammen. Ich lasse meinen Rammler nächste Woche kastrieren. Will dann meine kleine Süße und den Kastrat vergesellschaften *.* Ich weiß auch...
  • Passt das so alles? Beitrag #1
S

Strupi&Flipper

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Ich lasse meinen Rammler nächste Woche kastrieren. Will dann meine kleine Süße und den Kastrat vergesellschaften *.* Ich weiß auch, dass ich die Vergesellschaftung erst nach 6 Wochen machen darf. Aber man kann ja nie früh genug sich über die restlichen Fragen informieren.
1. Also ich darf meine Kaninchen nicht drinnen(im Haus) vergesellschaften. Also bin ich darauf gekommen: Ich könnte doch Zaun über unser Trampolin spannen und die da drin vergesellschaften, geht das?
2. Könnte ich sie danach trotzdem Problemlos in das Gehege des Weibchens tun ohne dass sie meint Chefin zu sein, weil es Ihr Gehege ist?
3. Wie lange müssen sie dann unter dem Trampolin bleiben? Reicht ein Tag?
Würde mich auf Antworten freuen. :) Danke im voraus.

• Passt das so alles? Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist dein Rammler denn?

Ich würde davon abraten, sie unter dem oder auf dem Trampolin zu vergesellschaften, denn das ist kein sicherer Ort. Vergesellschaftungen dauern in der Regel auch Wochen und da solltest du dir einen anderen Ort aussuchen.
Gibt es denn einen Grund, weswegen sie nicht ins Haus dürfen? Wie sieht es mit dem Speicher oder dem Keller als Vergesellschaftungs Ort aus?

Ins Gehege des Weibchens darf der Rammler, wenn du das Gehege zuvor gründlich gereinigt und möglichst neutralisiert hast, damit sie keine Revieransprüche stellen kann.

Kuck mal hier, dort steht alles zur Vergesellschaftung:

Liebe Grüße
Amber

• Passt das so alles? Beitrag #3
Der Rammler ist 1 Jahr alt.
Meine Eltern sind strickt dagegen "Tiere im Haus". Es würde stinken, Fell würde rumliegen, überall Ködel und so. der einzige Ort wo ich sie drinnen vergesellschaften könnte, wäre der Keller, weil wir sonst überall so Boden haben, der weder Nässe noch anderes abkann. Und im Keller haben wir nur 5 Räume die alle unnütze sind. Einmal das Spielzimmer meines kleinen Bruders. Das kleine Bad. Den Heizungskeller(wo alles vollsteht). Den Waschraum(schon klar warum das nicht geht). Und unser Hobbyraum (dort ist meine große Schwester oft drinnen und mein Dad, deswegen geht es dort auch nicht).
Und woanders draußen geht es auch nicht, weil wir nirgendwo etwas abspannen können oder ähnliches :(

• Passt das so alles? Beitrag #4
Und im Keller haben wir nur 5 Räume die alle unnütze sind. Einmal das Spielzimmer meines kleinen Bruders. Das kleine Bad. Den Heizungskeller(wo alles vollsteht). Den Waschraum(schon klar warum das nicht geht). Und unser Hobbyraum (dort ist meine große Schwester oft drinnen und mein Dad, deswegen geht es dort auch nicht).
Und woanders draußen geht es auch nicht, weil wir nirgendwo etwas abspannen können oder ähnliches :(

Es soll sogar Leute geben, die nur kleine Wohnungen haben und es schaffen, dort zwei Kaninchen zu vergesellschaften. Ihr habt ein ganzes Haus und es nicht möglich, irgendwo ein paar Quadratmeter abzuzwacken?

• Passt das so alles? Beitrag #5
Liegt vielleicht daran, dass diese Leute bereits Erwachsen sind und sich die Tiere für drinnen angeschafft haben oder es für sie kein Problem ist.
Oder die Eltern dieser Kinder, Teenager kein Problem damit haben, das Tier einmal drinnen zu halten.
Ich allerdings bin leider erst ein Teenager und bin auf meine Eltern angewiesen und muss auf die hören, welche es NICHT erlauben Tiere im Haus zu haben.

• Passt das so alles? Beitrag #6
Habt ihr ne Garage, in der das gehen würde?

• Passt das so alles? Beitrag #7
Ohh daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Wir haben eine Garage, die auch ziemlich groß ist, aber sehr voll gestellt: Fahrräder, Laufrad und so was, Werkzeug, Autoreifen und so etwas. Ist das Schlimm? Würden sie an den Reifen knabbern?
Im Moment arbeitet mein Dad an der Garage, aber in 7 Wochen sollte er bestimmt fertig sein.
Wie ist es mit der Garagentür? Wir haben so ein Tor was so automatisch auf Knopfdruck hoch geht. Könnte ich dies Problemlos aufmachen, oder würden die Kaninchen aus Angst vor dem Geräusch sofort rausstürmen wollen?
Könnte ich die Kaninchen dann tagsüber (durchgehend mit Aufsicht) unterm Trampolin lassen und dann Nacht in die Garage oder wäre das zu viel tragerei und Hektik für sie?

• Passt das so alles? Beitrag #8
Ich würde ihn wenn überhaupt in der Garage mit gitter Elementen eine ecke abtrennen.
Einfach so in der Garge laufen lassen würde ich die nicht, das ist in meinen augen einfach viel zu gefährlich.
Sie können an irgendwas nagen oder sich an dem Werkzeug verletzen.

Und während der vg sollten die dort bleiben nicht rein und raus schleppen.
Sonst müssen sie immer wieder ihre Rangordnung klären.
Lg

• Passt das so alles? Beitrag #9
Liegt vielleicht daran, dass diese Leute bereits Erwachsen sind und sich die Tiere für drinnen angeschafft haben oder es für sie kein Problem ist.
Oder die Eltern dieser Kinder, Teenager kein Problem damit haben, das Tier einmal drinnen zu halten.
Ich allerdings bin leider erst ein Teenager und bin auf meine Eltern angewiesen und muss auf die hören, welche es NICHT erlauben Tiere im Haus zu haben.

Das kann ich sogar verstehen. Nur ist das auch der Grund, warum eben ALLE in der Familie 100% mit den Tieren einverstanden sein sollten. Was passiert, wenn die Tiere mal krank sind, dürfen sie dann auch nicht ins Haus? Es ist ja nicht die Rede davon, dass die Kaninchen komplett ins Haus ziehen sollen. Aber zur Anschaffung gehört nunmal auch eine Vergesellschaftung.

• Passt das so alles? Beitrag #10
Es sind alle Einverstanden.
Meine ersten beiden Kaninchen habe ich sogar von meinem Dad bekommen, als Überraschung. Sie wurden uns als "Weibchen" verkauft, leider wie es so oft passiert, waren es doch Männchen und Weibchen und die erste Geburt kam:(. Wir mussten zwei der kleinen behalten, weil wir sie nicht verschenkt bekommen haben. Mutter+2Babys haben also zusammen gelebt. Mutter ist daran gestorben, weil ein verspielter Nachbarshund ihr das Bein angebissen hat und sie eingeschläfert werden musste. Das eine Kind ist an eine Unentdeckte Krankheit gestorben. Jetzt war das eine Kaninchen(Meins) also ganz alleine und deswegen habe ich mit meinem Dad mir ein neues Verkauft. Es war aber ganz am Anfang, vor Jahren, gar keine Vergesellschaftung eingeplant. Jetzt ist es aber nun mal so, weil ich sie nicht allein lassen will. Und weil mein Dad sich darum nicht kümmert, weil es meine Kaninchen sind und ich Verantwortung habe, muss ich auch irgendwie einen Ort finden. Darf halt nur nicht drinnen sein.

• Passt das so alles? Beitrag #11
Und weil mein Dad sich darum nicht kümmert, weil es meine Kaninchen sind und ich Verantwortung habe, muss ich auch irgendwie einen Ort finden. Darf halt nur nicht drinnen sein.

Du schreibst, es sind alle Einverstanden. Und das sehe ich eben nicht so. Du schreibst selbst, Du bist ein Kind und somit von Deinen Eltern abhängig. Es mag so sein, dass es Deine Kaninchen sind und Du die Verantwortung hast. Letzten Endes tragen aber Deine Eltern die Verantwortung dafür, dass die Tiere vernünftig versorgt werden, wenn Du es nicht kannst. Sie haben Dir die Tiere erlaubt. Selbst wenn die Tiere nicht ins Haus dürfen, warum auch immer, müssen sich deine Eltern doch auch Gedanken machen, dass die Tiere sicher untergebracht werden.

Thema:

Passt das so alles?

Passt das so alles? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben