Sie fressen alles an :/

Diskutiere Sie fressen alles an :/ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Ninchen fressen alles an.. Jetzt wo sie keine Kabel mehr finden, fressen sie unsere Holzmöbel und Tapeten. Die kleine hat damit angefangen...
  • Sie fressen alles an :/ Beitrag #1
J

Jul_ja

Punkte Reaktionen
0
Meine Ninchen fressen alles an.. Jetzt wo sie keine Kabel mehr finden, fressen sie unsere Holzmöbel und Tapeten.
Die kleine hat damit angefangen und der große zieht natürlich mit :(
Was kann man tun? Ich kann genauso gut mit der Wand reden, da tut sich nicht viel :s
Kann ja nicht sein, dass die beiden alles kaputt kauen und sie haben schon Spielzeug aus Holz und so... Also aus Langeweile kann das echt nicht sein.
Wer hat eine Idee??

• Sie fressen alles an :/

Anzeige

• Sie fressen alles an :/ Beitrag #2
Laufen die 2 frei in deiner Wohnung rum? Vielleicht reicht es wenn du ihnen ein zimmer gibst und dort die möbel raus machst. Dann wäre das ein hasenzimmer. Du gibst ihnen ihr spielzeug zum knabbern und was die tapete angeht: Wenn es ein hässchen zimmer ist ist eine angeknabberte Tapete vielleicht gar nicht so schlimm? Natürlich ist es nicht gut, da die farbe künstlich ist und das is halt nich so toll. Aber es ist nicht soooo schlimm. Wichtiger ist es dass sie keine Kabel anknabbern.

Lg Julia, Bunny und Sammy

• Sie fressen alles an :/ Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,

was genau bietest du ihnen denn alles an?

So wie ich meine erlebe ist man als Halter ziemlich gefragt, denn ein Spielzeug ist so gut wie nie auf ewig interessant genug.
Am besten kann ich meine durch Futter davon abhalten an die Tapete zu gehen, aber auch das funktioniert nicht dauerhaft...

Wenn es dich sehr stört, dann würde ich an deiner Stele versuchen die Wände und alles was dir sonst noch lieb und teuer ist zu schützen, zum Beispiel durch Bastlerglas oder andere Dinge die man davor stellen kann und die die Kaninchen nicht wieder allein entfernen können.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Sie fressen alles an :/

Sie fressen alles an :/ - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben