struppiges Fell

Diskutiere struppiges Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • struppiges Fell Beitrag #1
V

viktualia

Punkte Reaktionen
0
Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie bekommen beide dasselbe Futter von JR Farm und zusätzlich 1-2 mal am Tag Karotten, Äpfel, Gurken, Bananen ect.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

• struppiges Fell Beitrag #2
Hey,

War das schon immer so ?
Sind die Barthaare normal ? Eine andere Fellvariante (Rex, Velveteen) wäre möglich, die haben aber leider häufig veränderte Vibrissen, was sie zur Qualzucht macht.

Ansonsten ist schlechtes Fell immer ein Symptom einer Erkrankung. Leider ein sehr unspezifisches.
Da kann von einem Parasitenbefall über eine Infektionskrankheit ein massives Organproblem, Tumore, schmerzhafte Veränderungen und vieles mehr stecken.
Ein Runduncheck bei erfahrenem Tierarzt ist daher Pflicht !

• struppiges Fell Beitrag #3
Nein das war nicht immer so. Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Kann das auch am Alter liegen? die Gute ist nämlich schon fast 3 Jahre alt.

• struppiges Fell Beitrag #4
Ich kenne m ich zwar nicht mit Ratten aus, aber bei manchen Tieren ist es ja sooo, dass wen sie irgendetwas haben, man es an ihrem Fell merkt und zwar wen es z.B wie du schon gesagt hast. Trocken und Stmpf ist und einfach kein glanz hat.
Ob das am Alter liegt könnte ich mir auch vorstellen weil wie bei uns Menschen, leiden die Haare am Alter natürlich mit.

• struppiges Fell Beitrag #5
Naja, am "Alter" kann liegen - einfach weil im Alter viele Organe mit der Zeit ihren Geist aufgeben. Aber dann steckt ja schlussendlich auch eine Erkrankung dahinter, nicht allein die Anzahl Tage auf Erden.
Am besten besprichst du dich mal mit dem behandelnden Arzt, in wie fern man die alte Dame da noch unterstützen kann und sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

struppiges Fell

struppiges Fell - Ähnliche Themen

Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben