tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus...

Diskutiere tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich hab da mal eine frage an euch mach mir schön langsam ein bischen sorgen.. Unsere bernersennen Hündin ist heute den 62. Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus... Beitrag #1
D

denise231

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine frage an euch mach mir schön langsam ein bischen sorgen..
Unsere bernersennen Hündin ist heute den 62. Tag trächtig, ist ja grundsätzlich noch normal dass die welpen noch nicht da sind,
doch schön langsam kommt mir das komisch vor, sie verweigert seit 3 tagen ihr futter, nicht mal bananen mag sie wo sie mir sonst fast die hand wegbeißt..
Das einzige war gestern dann ein kleiner batzen topfen von den fingern geschleckt.
Außerdem kann sie seit ebenfalls 3-4 tagen das wasser nicht mehr halten, und liegt dann in der lache...
Tierärztin sagt übrigens nur abwarten wird schon werden sie hat noch ein paar tage zeit, wir sollen nur schauen dass sie ja kein fieber bekommt.

Hächelt tut sie auch seit tagen fast durchgehend sitzt auch hin und wieder in ihrer wurfkiste aber von nestbauen keine spur.
Was nun? Anderen tierarzt aufsuchen oder brauch ich mir eurer meinung nach keine sorgen machen?

Übrigens der erste wurf (11 welpen) war am tag 56 da.

Liebe grüße und danke für eure antworten

• tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus... Beitrag #2
Huhu,
sind die Welpen gewollt?

• tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus... Beitrag #3
Huhu,

Die Trächtigkeit dauert durchschnittlich 63 Tage, das wäre also noch im Rahmen. Spätestens am 66. Tag muss allerdings ein Kaiserschnitt gemacht werden, wenn die Welpen noch nicht kommen.
Allerdings hätte der Nesttrieb bereits einsetzen müssen. Die Appetitlosigkeit ist aber erst einmal normal, manche Hündinnen fressen kurz vor der Geburt nicht mehr.

Besonders wenn sie schon einen Wurf hatte sollte aber wie gesagt der Nesttrieb da sein, das Einpinkeln erscheint mir auch nicht normal. Ich würde noch einen zweiten TA aufsuchen und das abklären lassen, nachher liegt ein Welpe quer oder tot in der Gebärmutter....

Da wir hier aber keine Tipps zur Zucht geben kann ich auch nicht mehr tun als dich an einen weiteren TA verweisen und das Thema hier schließen. Ich hoffe, dass es keine Komplikationen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus...

tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus... - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Meine Hündin ist tragend!! Was soll ich tun??: Wir haben jetzt seid genau einer Woche einen neuen Hund: ein weibchen. Wir haben im Internet unter tieresucheneinzuhause.de geguckt und sie da...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben