Wenn Katzen schlafen wollen....

Diskutiere Wenn Katzen schlafen wollen.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meckern eure süßen auch wenn man sie beim schlafen stört? wenn ich zur arbeit fahre sage ich meinen beiden immer noch tschüss..... kimba meckert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Katzen schlafen wollen.... Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Meckern eure süßen auch wenn man sie beim schlafen stört?
wenn ich zur arbeit fahre sage ich meinen beiden immer noch tschüss..... kimba meckert dann immer wenn ich sie beim schlafen störe....... wie süß.......

• Wenn Katzen schlafen wollen.... Beitrag #2
Hi,
also mein Kater meckert nicht weiter, aber klar, toll findet er es natürlich nicht geweckt zu werden... Der Herr ist da aber ganz schön frech was das angeht, er weckt stängid alle auf mit seinem lauten gemautze. Mein Bruder ist jetzt soweit ihn extra zu wecken, ganz nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" :) Ich habe allerdings mal gehört es sei gesundheitlich nicht so gut schlafende Katzen zu wecken, keine Ahnung was ich davon halten sollte, habt ihr das auch schon mal gehört? Wenn ja schreibt bitte eure Meinung dazu, danke
LG Babsi

• Wenn Katzen schlafen wollen.... Beitrag #3
Ja das kenne ich. Wenn Micky schläft und ich ihn anstubse oder streichel macht er ein "grrrmmm". Genauso wie wenn er nur am Fenster sitzt oder irgendwo liegt und "träumt" ohne zu schlafen.
Habe auch mal gelesen dass es nicht so gut sein soll schlafende Katzen zu wecken wenn sie sich erschrecken. Weiß aber auch nicht genau den Grund. Vielleicht weil sie sich leichter erschrecken und Herzschmerzen bekommen als Menschen?:shock:

• Wenn Katzen schlafen wollen.... Beitrag #4
Also wenn ich meine Lilly streichle, wenn sie neben mir schläft, dann macht sie entweder gar nix oder streckt mir ihren Bauch entgegen :mrgreen:

Außerdem wachen Katzen von JEDEM Geräusch/Bewegung auf - also eben auch, wenn sie bei mir im Bett schlafen und ich mich umdreh. Wenn sie neben mir schlafen und ich aufsteh. Wenn sie SONSTWO schlafen und ich aufsteh. Ich glaub nicht daß das bewußte Aufwecken durch den Menschen schädlich ist - v.a. nachdem Katzen - im Gegensatz zu Menschen - keine Einschlaf- und Aufwachphase haben. Ich glaub eher daß sie dann irgendwann zickig reagieren wenn sie dauernd begrapscht und dadurch aufgeweckt werden - und es daher "schädlich" ist - eben daß sie den Menschen dann irgendwann als Störenfried oder Nervensäge betrachten...

• Wenn Katzen schlafen wollen.... Beitrag #5
Das es bei Katzen nicht gut sein soll wenn sie aufgeweckt werden,..kann ich mir nicht vorstellen,..wie schon gesagt worden ist,..wachen Katzen eh bei jedem bisschen auf,....

Kenne das nur bei Hamstern so Ö.ö

Luzie meckert nur wenn ich weg gehen möchte,.ich brauch sie da nichmal streicheln oder so ich sag einfach "byebye Luzie" zack jammert sie rum und rennt mir hinterher XD Nützt aber alles nix,..Frauchen haut eh ab *g*
Aber putzig is es scho :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Katzen schlafen wollen....

Wenn Katzen schlafen wollen.... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben