Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen)

Diskutiere Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben!:D Ich hätte da eine Frage: :?::?::?::?::?::?::?::?: Kann man ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Meerschweinchen)...
  • Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #1
P

PED_GIRL

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!:D
Ich hätte da eine Frage: :?::?::?::?::?::?::?::?:
Kann man ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Meerschweinchen) zusammen halten?
Sie sind Geschwister...
OK, ich bin mir nicht sicher, weil überall etwas Anderes steht.:eusa_think:
Also, helft ihr mir?????
Schon mal Danke im Vorraus, eure PED_GIRL

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #2
Wo soll bitte stehen das das nicht geht?

wenn das Männchen kastriert ist und 6 Wochen kastrafrist abgewartet wurde können die beiden zusammen leben.

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #3
Das sollte eigentlich keine Probleme geben:)

Man kann auch Männchen & Männchen und Weibchen & Weibchen zusammenhalten;)

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #4
Das ist sogar die beste Kombi ;)

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #5
Die Haremshaltung also ein Böckchen (muss selbstverständlich kastriert sein) und mehrere Weibchen ist sogar die natürlichste und beste Art der Haltung, weil viele Meerschweinchen auch in der Natur in solchen Haremsgruppen leben und diese Gruppierung ist auch am verträglichsten und die Tiere haben die Möglichkeit die ganze Bandbreite ihres Sozialverhaltens auszuleben.

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #6
Ja, man kann ein kastrietes Männchen und ein Weibchen zusammen halten.
Man kann auch ein nicht kastiertes Männchen und ein Weibchen zusammen halten. :lol:

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #7
Man kann auch ein nicht kastiertes Männchen und ein Weibchen zusammen halten. :lol:
Ja aber nur dann wenn man Züchter ist Ahnung von Genetik hat und entsprechende Papiere. Außerdem sollte man einen großen Geldbeutel haben um die Folgen von so einer Haltung dann auch entsprechend abfedern zu können bei anfallenden Tierarztkosten.

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #8

Können kann man das schon, aber ich kann auch vor eine Wand laufen wenn ich will...
Ich denke nicht, dass diese "Paarung" als Vorschlag in diesem Forum etwas zu suchen hat.
Und ich verstehe auch gerade die Intention hinter diesem Beitrag nicht...:eusa_eh:

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #9
Nur ne Vermutung aber könnte ironisch gemeint gewesen sein...
Vielleicht deswegen das lachende Smiley...

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #10
Nur ne Vermutung aber könnte ironisch gemeint gewesen sein...
Vielleicht deswegen das lachende Smiley...

Bei welchem Beitrag denn?

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) Beitrag #11
Das man auch ein unkastriertes Männchen zum Weibchen setzen kann.

Thema:

Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen)

Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen) - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben