Pudelfrisur

Diskutiere Pudelfrisur im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli , Hallo :-) ! Sind denn hier auch Pudelbesitzer ? Habe jetzt seit 4 Wochen mein Pudelbaby . Ist jetzt mein 2ter Pudel ! Irgendwann wird es...
  • Pudelfrisur Beitrag #1
S

Superpferd.

Punkte Reaktionen
0
Halli , Hallo :) ! Sind denn hier auch Pudelbesitzer ? Habe jetzt seit 4 Wochen mein Pudelbaby . Ist jetzt mein 2ter Pudel ! Irgendwann wird es ja auch mal zum Pudelfrisör gehen . Welche Frisuren haben denn eure Pudelchen ? Ich bin wirklich über jedes Foto dankbar :)!

• Pudelfrisur Beitrag #2
Huhu :)

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hundebaby ;)
Wir haben leider keinen Pudel, aber meine Oma damals hatte zwei Stück, einen weißen und einen schwarzen Königspudel. Beide wurden "natürlich" geschoren, d.h. keine sonst wie aufwändigen Frisuren sondern einfach alles etwas kürzer.
Ich persönlich finde es schöner und für den Hund bestimmt auch angenehmer als nackige Stellen, die vorallem jetzt im SommeR Probleme machen könnten (ich weiß ja nicht, was du dir genau vorstellst ;) )

LG

• Pudelfrisur Beitrag #3
Hi , vielen Dank für deine Antwort . Wollte es auf jeden Fall auch nur allgemein kürzer & das gesicht ausgeschnitten + das Schwänzlein . So hatte er es schon jetzt als Baby :)

• Pudelfrisur Beitrag #4
Mein Pflegepudel war ebenfalls natürlich geschoren und es stand ihm sehr gut
und betonte auf keinen Fall das "rosa Pudel"- Klischee, aber wenn ich mal meinen eigenen Geschmack dazwischenwerfen darf: hätte ich einen Pudel, würde ich ihn auch natürlich trimmen mit Ausnahme des Kopfbereiches, den würde ich wie bei einem Bedlington Terrier formen:mrgreen: Gefällt zwar nicht jedem, ist aber auf jeden Fall außergewöhnlich.

• Pudelfrisur Beitrag #5
Hätte ich einen Pudel, dann wäre er im Continental-Clip geschoren. So richtig schick! Riesen Löwenmähne, eine schmale Taille, Bommel am Po... erst dann find ich, zeigt der Pudel seine ganze Schönheit.

• Pudelfrisur Beitrag #6
Unser Pudel hatte ein Krönchen auf dem Kopf (ohne sieht irgendwie blöd aus), das Fell an den Ohren lang, das Gesicht und Schnautze frei geschoren und den Rest auf eine Länge. Je mach Jahreszeit mal kürzer oder länger.

• Pudelfrisur Beitrag #7
Die meisten kennen halt nur den Continental Clip oder TV-Reportagen mit quietschrosa gefärbten Pudeln aus irgendeinem Land ohne Tierschutzgesetz.:eusa_doh:
Hier mal ein paar Beispiele für Pudelclips anhand von Zeichnungen (Erst die "Klassiker" dann die ausgefallenen Clips, spätestens danach sollte man wissen, dass man mit Pudelfell wirklich alles anstellen kann, die gibt es auch alle als Schnürenpudel, wenn man es will):

Puppy Clips:

Continental Clips:

Sattelclips:

Holländische Clips:

Kennel Clips:

Sport Clips:

Löwenclips:

Wirbelclips:

Sonstige Clips:

Thema:

Pudelfrisur

Pudelfrisur - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben