Partner gestorben

Diskutiere Partner gestorben im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey liebes Forum, uns ist leider vor ein paar Tagen der etwa 10 jährige Partner von unserem Kanarienvogel Johnny (3 Jahre) verstorben. Jetzt kann...
  • Partner gestorben Beitrag #1
Coastertester

Coastertester

Punkte Reaktionen
0
Hey liebes Forum,
uns ist leider vor ein paar Tagen der etwa 10 jährige Partner von unserem Kanarienvogel Johnny (3 Jahre) verstorben. Jetzt kann man ihn ja nicht allein lassen. Meine Mutter würde sehr gerne einen Wellensittich haben, aber das lässt sich nicht verbinden oder? Was sollen wir jetzt machen? Es sind beides Hähne und hatten einen sehr gute Beziehung (zusammen fressen, nebeneinander schlafen, schnäbeln, teilweise versucht sich zu besteigen (ja, es sind/warn 100 % Hähne))

Danke im Voraus

Flo

• Partner gestorben Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum ;)

Man kann Wellensittiche und Kanarienvögel zusammenhalten, das ist aber umstritten, da die kleinen Papageien den Finkenvögeln deutlich überlegen sind. Für eine Vergesellschaftung bräuchte es viel Platz und gegebenenfalls Trennmöglichkeiten. Und dazu brauchen sowohl Kanarienvögel als auch Wellensittiche einen artgleichen Partner. Das hieße zwei Kanarienvögel (möglichst Hahn und Henne) und mindestens zwei Wellensittiche. Ein Kanarienvogel und ein Wellensittich geht nicht, die Arten sind im Sozialverhalten völlig unterschiedlich und können kaum was miteinander anfangen.
Ich würde euch raten, dem verbliebenen Kanarienhahn eine Henne zu besorgen, denn allein bleiben sollte er nicht.

Thema:

Partner gestorben

Partner gestorben - Ähnliche Themen

Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
2 Katzer akzeptieren sich nach Spital nicht mehr: Hallo, ich bin hier neu und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen. Wir sind eine kleine Familie mit einem 6 jährigen Sohn und 2 Kater...
Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
Oben