Rattentraining

Diskutiere Rattentraining im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr Bitte helft mir. Ich würde gerne meine Ratte ein wenig trainieren. Überall lese ich, dass es mit Leckerlis geht. Jedoch nimmt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattentraining Beitrag #1
N

nerocharly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr
Bitte helft mir. Ich würde gerne meine Ratte ein wenig trainieren. Überall lese ich, dass es mit Leckerlis geht. Jedoch nimmt meine Ratte ausserhalb vom Käfig kein Futter zu sich. Habt Ihr mir einen Tipp?

Besten Dank

nerocharly

• Rattentraining Beitrag #2
Hey,

zunächst einmal : WAS willst du überhaupt trainieren. Man kann Ratten zwar einiges beibringen, aber auch da gibt es Grenzen.
Und das Wichtigste : nicht jede Ratte will Tricks lernen.

Welche Leckerchen hast du bisher probiert ?
Und : kennt deine Ratte den Ort, an dem du trainierst ?
Wie alt ist das Tier ?

Wie lang ist sie bei dir ? Wie hälst du sie (Rudelgrösse, Gehegegrösse, Auslaufgrösse, Auslaufdauer, Beschäftigung) ?
Vielleicht kann man da schon rausfinden, wo das Problem liegt.

Im Übrigen muss die Ratte auch nicht das Leckerchen futtern, um belohnt zu sein. Auch das Bunkern im Gehege kann belohnend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattentraining

Rattentraining - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben