ab wann kann man....

Diskutiere ab wann kann man.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ihr, hmm ich hab da ma so ne frage un zwa ab wann kann man das Geschlecht eines Kaninchens bestimmen ohne sich zu vertuen un ohne zum...
  • ab wann kann man.... Beitrag #1
skippi2602

skippi2602

Punkte Reaktionen
0
hey ihr,

hmm ich hab da ma so ne frage un zwa ab wann kann man das Geschlecht eines Kaninchens bestimmen ohne sich zu vertuen un ohne zum tierarzt gehen zu müssen??
LG karo

• ab wann kann man.... Beitrag #2
Bei Kaninchen ist das etwas schwieriger als bei anderen Tieren so ab zweiten Monat ungefähr. Aber wenn ganz sicher gehen willst lass das jemand macchen das das schon mal gemacht hat und sich auskennt.

• ab wann kann man.... Beitrag #3
Jab, so ab 8-10 Wochen soweit ich weiß. Aber wenn man sich unsicher ist lieber zum TA gehen ;)

• ab wann kann man.... Beitrag #4
Ich würd an deiner stelle zum TA gehen, aber auch bei meinen zwei baby ninis das geschlecht versucht rauszufinden, bei einem hats gestimmt, beim anderen hab ich mich vertan... :uups:

Hier mal ein Link:

LG
Laura

• ab wann kann man.... Beitrag #5
Wenn dus selber versuchen willst musst du vosichtig oberhalb der Scheide/ des Penis drücken.

Und dann sollte es so
mannchen.JPG

oder so aussehen
weibchen.JPG

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich dir auch empfehlen zum TA zu gehen.

• ab wann kann man.... Beitrag #6
Also ich denke so ab 10-12 Wochen siehts auch ein Laie, Züchter bzw erfahrene kaninchenbesitzer, die oft Jungtiere habe können es schon viel früher sehn.

• ab wann kann man.... Beitrag #7
aber wenn das tier schon 10-12wochen ist und es ist ein junge kann es auch passieren, dass er die mutter deckt. also man sollte schon, wenn sie 10wochen alt sind, das geschlecht wissen, damit man die jungs notfalls von der mama trennen kann.

• ab wann kann man.... Beitrag #8
aber wenn das tier schon 10-12wochen ist und es ist ein junge kann es auch passieren, dass er die mutter deckt. also man sollte schon, wenn sie 10wochen alt sind, das geschlecht wissen, damit man die jungs notfalls von der mama trennen kann.

Ja natürlich kann das passieren, man sollte es ja auch wissen. Aber ich bezweifle, dass man das als Laie kann.

• ab wann kann man.... Beitrag #9
ist ja richtig. ich wollte es nur nochmal sicherheitshalber erwähnen.man weiß ja nie, wer so mitliest oder warum skippi fragt :)

• ab wann kann man.... Beitrag #10
Ja is klar ;)

• ab wann kann man.... Beitrag #11
oke oke :D danke :) ich hab mir heute die ninis angeguckt sind echt süß aber geschlceht konnten wir selber noch nicht 100 pro festlegen meine tante geht jetz auch zum ta damit sie es genauer weiß.

Thema:

ab wann kann man....

ab wann kann man.... - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ab wann darf man im Frühjahr langsam wieder frisches Gras anbieten?: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ab wann ihr wieder frisches Gras für euere Meerschweinchen sammeln geht? In letzter zeit scheint bei uns...
Oben