Ramba Zamba in der Nacht

Diskutiere Ramba Zamba in der Nacht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo nachdem die 1. Nacht sehr ruhig verlief (zumindest hab ich nichts mitbekomme:mrgreen: ), war es gestern etwas turbulenter:roll: Punkt...
  • Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nachdem die 1. Nacht sehr ruhig verlief (zumindest hab ich nichts mitbekomme:mrgreen: ), war es gestern etwas turbulenter:roll:

Punkt 24 Uhr schreck ich von nem Gepolter hoch, geh ins Zimmer, mein SOhn auch hochgeschreckt, meine Tochter ruhig schlafend, haben sie das komplette Gehege umgeschmissen:shock: . Bzw. einer ! ER saß dann thronend auf dem Gitter und seine bessere Hälfte ganz verschüchtert und erschrocken wie wir.

Ok dann war ich erst mal hellwach und hatte dauernd "Angst" das geht jetzt so weiter. Um 3 Uhr dann wieder aufgewacht, weil sie mit demHolzstühlchen irgendwas machten, daß der dauernd auf den Boden schlug:roll: . Rüber Holzstühlchen auf Teppich gestellt.

wie ist das denn mit den Ninis in der Nacht ? Daß sie nicht durchschlafen ist mir klar, aber schalten die NAchts nicht nen Gang zurück?

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #2
Meine legen teilweise nachts erst richtig los :mrgreen:
Da wird geflitzt und gejagt und gesprungen und alles mal angeguckt und hin und her geschoben und ach ja, da gaaanz oben im Regal.. Das gefällt nicht, das wird rausgeworfen! ;)

Kannst du das Gehegegitter irgendwie an der Wand festmachen?
Dass sie das nicht mehr umwerfen können?

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #3
Kannst du das Gehegegitter irgendwie an der Wand festmachen?

ja kann ich, die Haken dafür liegen auch schon da, aber machen sich halt nicht von allein hin *lol*

du baust mich jetzt so richtig auf, daß die nachts erst loslegen *lool*

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #4
Na das ist ja schon mal was wenn die Haken schon da sind *gg*

Falls es dich beruhigt: Größtenteils sind sie nachts ruhig ;)
Haben nur eben ab und zu auch mal ihre Phasen wo nachts schlafen einfach nur doof ist :mrgreen:
Aber wenn niemand guckt kommen sie nach ner Weile zu uns ins Bett gekrochen, quetschen sich mit auf die Kopfkissen und schlafen ganz lieb (und wir können die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil wir sonst Angst hätten einen zu zerquetschen >.<)

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #5
Also meine pennen nachts :?
Aber die haben auch schon nachts mal losgelegt, aber ich merk das ehrlich gesagt nicht, ich merk das piepen von meinen 4 Wellis auch nicht, wohingegen meine freundinnen mir das nicht glauben :roll:
Ich würd das gitter auch befestigen, meine maxi "zieht" gerne an dem gitter, aber das ist fest, aber trotzdem rattert das.... :?
LG
Laura

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #6
Aber wenn niemand guckt kommen sie nach ner Weile zu uns ins Bett gekrochen, quetschen sich mit auf die Kopfkissen und schlafen ganz lieb (und wir können die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil wir sonst Angst hätten einen zu zerquetschen >.<)

nein wie süß!!!!

Also wie gesagt me ine Tochter störte das anscheinend auch nicht, aber ich stand senkrecht im Bett.

man denkt ja auch an NAchbarn, wenn die so nen Gitterteil auf´n "Kopf" kriegen. Aber Gott sei Dank, hab ich ganz liebe Nachbarn (zumindest noch), die sagen bestimmt nichts, wenn es ihnen zu laut ist, weil ich die sich wieder nen Meeri holen wollen udn mich fragten ob ich es dann versorge wenn sie weg sind *grins* (offtopic:ja das mit dem ein Meeri, muß ich noch abklären. Die hatten auch vorher nur eins, was im Januar starb)

Ich hab ja schon überlegt, entweder ich laß sie nachts doch im ganzen Zimmer laufen, dann ist das Haken schlagen nicht so laut, weil sie mehr Platz haben.
Oder, mach den Platz nachts kleiner, daß sie gar nicht laufen können (aber das ist gemein und gemein bin ich ja nicht)

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #7
Größer! Eindeutig für größer :mrgreen:
Wenn dein Töchterchen das verkraften kann und dann auch noch bissel Zimmer hat wär das doch toll ;)

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #8
Oh wie süüüüßßßßßß :050:
Rico hat auch einmal das Gitter weggeschoben und als ich morgens aufgewacht bin lag der auf meinem kopfkissen :lol: Aber damals hab ich das auch nicht befestigt, weil ichs abends auf und morgens abgebaut habe.
Schade das meine ninis nich gern bei mir schlafen.... :cry:
Favole, tauschen wir? :mrgreen:

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #9
Du glaubst nicht wirklich dass ich meine heißgeliebten Schmuseplüschies eintausche? :mrgreen:

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #10
Wenn dein Töchterchen das verkraften kann und dann auch noch bissel Zimmer hat wär das doch toll

also tagsüber laufen sie ja frei rum. Aber da ihr sagtet, die können auch auf die Betten springen, mach ich halt nachts das Gitter um ihren Bereich. auch wenn ich außer Haus bin trau ich mich noch nicht sie ganz frei laufen zu lassen.

ACh ja was hat der Herr vorher gerade gemacht :

Er kriecht immer in die Ritze die von Wand zu Schrank sind. Da steht ne alte Holzgardinenstange. Das ganze hinter der Tür wo man reinkommt. So nun fiel diese Gardinenstange so um, daß sie sich quer vor die Tür lag, eingespreizt zwischen Schrank und ner Kommode. ERgebnis: wir konnten die Tür nicht mehr auf machen *looooooool*. Gerade so weit, daß meien Tochter reinschlüpfen konnte. Ich hab schon gesagt , daß sind Kampfkaninchen *grins*

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #11
  • Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #12
:lol: So weit ist es schon.. Bald sperren sie euch ganz aus der Wohnung aus :mrgreen:

Also gibts jetzt doch nen Käfig um Kind und Bett und nicht um die Nickels? *gg* :mrgreen:
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ähm....doch :mrgreen:

Dann liegst du aber völlig falsch :mrgreen:
Aber deine Wackelnasen kannst du mir trotzdem gern vorbei schicken :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #13

Dann liegst du aber völlig falsch :mrgreen:
Aber deine Wackelnasen kannst du mir trotzdem gern vorbei schicken :uups:
Schadeeee...

Ne bloß nich, nene, das sin meine totstell kaninchen :mrgreen:

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #14
also meine sind nachts eigentlich ruhig, aber sobald es hell wird gehts halt los, im moment werden sie immer punkt 6uhr aktiv-.-

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #15
Meine beiden sind ja Nachts in meinem Zimmer und
ich muss sagen sie verhalten sich sehr ruhig^^
Zu Anfang ham sie etwas krach gemacht aber nun merk
ich nich mal mehr das sie da sind^^
Vllt hab ich mich dran gewöhnt vllt sind sie aber auch ruhig
geworden ich weiss nicht^^
Vllt müsst ihr euch auch nur erstmal dran gewöhnen^^
Hmm aber das sie Nachts das Gehege umreissen ist schon etwas heftig:shock:
Daran kann man sich natürlich nicht gewöhnen:lol:

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #16
na ich denk mir auch, da ß sie vielleicht erst den Rythmus von uns kennenlernen müssen.
wer weiß was ihn da nachts "gebissen " hat , daß er raus wollte.
Aber meine Tochter meinte am Tag, daß sie wohl ihr Nase immer zwischen die Gitter stecken und es hochheben. Da wird es wohl umgefallen sein.

jetzt hocken sie schon die ganze Zeit ganz unschuldig einfach da. Die sind nicht mal verschlupft. Eher verdächtig nahe am Gitter *lol*

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #17
Meine sind nachts eigentlich auch noch verhältnismäßig ruhig.
Das einzige was man hört ist wenn sie am Gitter rütteln...das bringt mich immer fast zur Weißglut.

Richtig los gehts bei uns auch erst morgens so gegen 6-7Uhr, wenn mein Freund aufsteht. Da gibts dann kein Pardon mehr für mich :D
Nur weil sie haargenau wissen: Wenn die Alte aufsteht dann gibts Frühstück :p

Das deine also am Gitter rumzerren, und es so auch umschmeißen is also ganz normal ;) Gut festmachen und gut ist.
Wenns geht, dann wenigstens nachts das Gehege einfach etwas vergrößern, dann bringt das vielleicht etwas Ruhe rein.

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #18
Wenns geht, dann wenigstens nachts das Gehege einfach etwas vergrößern, dann bringt das vielleicht etwas Ruhe rein

Heute nacht war ruhe, zumindest hab ich durchgeschlafen .-)

Ich glaub das Vergrößern bringt nichts. sie laufen gerade frei im Zimmer, Gehege also auf der Seite und gerade hörte ich es schon wieder, wie es hochgehoben wurde *grins*. Is wohl was zum Spielen für die

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #19
Hallo,

ab und an hat mein Wicket mal seine dollen 5 Minuten Nachts (und ich bin seeeeehr hellhörig. Mein Freund dagegen würde auch beim Bombenangriff pennen). Da wird das Gehegen komplett umgestaltet.. Hab auch vorsichtshalber einen kleinen Hocker vor dem Türchen stehen. den würde er sicherlich wegdrücken, wenn er denn eventuellmal das Türchen aufbekäme (war zum Glück noch nicht der Fall), aber DAS würde ich dann auch hören..

Unser Wecker geht um 5:00h - DAS hört er.. Er wartet dann noch geduldig bis ich um 5:20h oben bin, aber dann will er Frühstück haben und auch gekrault werden.. weeehe wenn nicht.
Und am WE will er natürlich auch um diese Zeit Frühstück haben.. Das ist dann manchmal sehr gemein.. :rolleyes:

LG

• Ramba Zamba in der Nacht Beitrag #20
hei
unser leo wird morgens wenn wir aufstehen aktiv da hat er seine 5 min sobald ich od mein freund unten bin gehts los randaliert an den stäben bis die tür auf und dann gehts los dauert 20 min und dann is er schwer müde.
den ganzentag bis 15-16 uhr pennt er auch wenn wir da sind. ab und zu etwas essen im liegen und mal nen rundgang durch die wohnung.aber gegen abend wenn es dunkel wird attake da gehts rund. und wenn wir schlafen gehen möchten ,und er in seinen stall trottet er hört ja aufs wort:) dann wird noch ne runde randaliert an den stängen ca 5 min und dann ist gut.
im allgemeinen is er dann ruhig .
lg

Thema:

Ramba Zamba in der Nacht

Oben