Ein Hund für uns - auch ich suche Rat

Diskutiere Ein Hund für uns - auch ich suche Rat im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
  • Ein Hund für uns - auch ich suche Rat Beitrag #1
L

Laleyna

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :)

Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen - ob jetzt oder erst in 1-2 Jahren hängt ganz davon ab, wir wollen es nicht überstürzen. Unsre Wohnsituation verändert sich im August, deswegen wollen wir uns schon frühzeitig konkretere Gedanken machen :)
Wir sind: meine Mutter, ihr Freund und ich. Die beiden sind seit 7 Jahren zusammen und wir wollen ein Haus kaufen, ist also eine feste Sache, nichts was nächste Woche umkippen würde. :D Ich selbst bin 22 und Schülerin (danach werde ich studieren, allerdings in der Gegend hier, werde mit dem Zug pendeln).

Ich wollte schon Jahre einen Australian Shepherd, der ja irgendwie momentan ziemlich beliebt geworden ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Hund bei mir glücklich werden würde, bei dem was man hier so liest. Möchte nicht, dass er am Ende total unglücklich ist, weil er unterfordert ist oÄ. Neben dem Aussi war der Golden Retriever immer mein Favorit.
Jaa.. ich brauche definitiv Rat. :)

Fragen zum Hund

Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Keine Erfahrungen mit eigenen Hunden. Ich hatte immer früher viel Kontakt zu anderen Hunden (Bekannte/Freunde der Familie, Vermieter), aber da kann man nicht von wirklicher Erfahrung sprechen. Leider hat sich der Bekanntenkreis auch sehr verändert (Umzug) und ich kenne praktisch noch niemanden mit Hund. Ich bin also ein absoluter Frischling. Das Thema Hund ist natürlich nicht neu und war bei mir immer wichtig, jedoch hatten es weder Platz noch Zeit erlaubt - bis jetzt.