Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an

Diskutiere Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal, ich habe seid nun 2 Tagen das Problem das mein Kater ( 3 Jahre) meine Katze ( 9 Monate) aus dem nichts angreift! Es war...
  • Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an Beitrag #1
K

KlEiNe1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich habe seid nun 2 Tagen das Problem das mein Kater ( 3 Jahre) meine Katze ( 9 Monate) aus dem nichts angreift!
Es war folgendes mein Kater ist täglich draußen und kommt abends zum Fressen rein!
Seid 2 Tagen haben wir das Problem das er die kleine einfach so angreift! Er miaut erst ganz viel rum und
dann geht er hin schmeißt die kleine um und beißt ich in den Hals, nur durch schreien von mir oder meinem mann lässt er von ihr ab!
Ich habe nichts geändert die Umgebung ist gleich, die bekommen beide die gleiche Aufmerksamkeit von uns haben beide das gleiche fressen!
Er hat es davor nie gemacht er war immer ein ruhiger Zeitgenosse der sich einfach nur hingelegt hat gestreichelt werden wollte und geschlafen hat!
Ich weiß nicht mehr weiter aber abgeben will ich ihn eigentlich nicht da ich ihn habe seid dem er auf der Welt ist!

• Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Nur um sicher zu gehen: Sind denn beide kastriert? Ist nur der Kater Freigänger?

• Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an Beitrag #3
Der Kater ist schon Kastriert bei der kleinen ist der Termin schon aber da sie noch so jung ist wollte der arzt die erste heiß phase abwarten!
Nur der Karter geht raus!

• Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an Beitrag #4
Die Katze ist 9 Monate alt - sie kann schon längst kastriert werden. Dass der TA erst warten will bis sie das erste Mal rollig ist, spricht nicht unbedingt für ihn.

• Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an Beitrag #5
Es ist immer etwas problematisch, potente und kastrierte Katzen gemeinsam und dann auch noch Freigänger und Wohnungskatze zusammen, da kann es schnell mal zu Reibereien kommen. Vorallem weil Freigänger meist doch ein stärkeres Revierverhalten haben als Freigänger.

Es könnte aber durchaus sein, dass er merkt, dass sie langsam geschlechtsreif wird, schließlich sind auch kastrierte Kater nicht geschlechtslos. Abgesehen davon, könnte es sich auch einfach nur, nach dem für Kater typischen Spielverhalten halten, die sind meist deutlich ruppiger und körperbetonter im Umgang miteinander, die raufen und balgen nun mal gerne nach Katerart miteinander, was die meisten Kätzinnen eher weniger mögen. Deine Beschreibung mit dem plötzlichen "Angreifen", hört sich jedenfalls danach an, weil meine beiden Kater dass genauso miteinander machen.

Die Ansicht deines TA ist mehr als veraltet, notfalls den TA wechseln, aber lass die Kätzin umgehend kastrieren, möglichst noch vor der ersten Rolligkeit. Du riskierst, dass die Spannungen zwischen den beiden sich noch verschlimmern und bei ihr, wenn sie doch mal entwischt, eine ungewollte Trächtigkeit.

Thema:

Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an

Mein Kater greift aus dem nichts meine Katze an - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben