Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig

Diskutiere Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr lieben! mein Rammler wurde gestern kastriert und als ich ihn vom ta abgeholt hatte, war sein fell bei den Augen nass, dabei hab ich mir...
  • Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig Beitrag #1
M

Mr. Muffin

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben!

mein Rammler wurde gestern kastriert und als ich ihn vom ta abgeholt hatte, war sein fell bei den Augen nass, dabei hab ich mir nichts gedacht, auch hat er mich den ganzen gestrigen tag nicht angesehen und hat sich nur versteckt ... ich habe ihn dann auch in ruhe gelassen. er hat aber gestern schon gefressen und getrunken. heute ist er wie ausgewechselt, er trinkt, er isst aber sein fell am kopf sieht noch immer sehr merkwürdig aus .. auch am Hinterkopf steht es irgendwie weg, aber das komische ist dass er seit heute alles auseinander nimmt. er knabbert meine Bücher, Zeitschriften, wände, Möbel usw. an .. das hat er zwar vorher auch gemacht aber nicht so arg wie heute. außerdem rennt er die ganze zeit sehr schnell durch die Wohnung und dreht in seinem Käfig durch. in der früh war er auch noch ein bisschen ängstlich, was mich betrifft, doch später hat er mich schon wieder im Gesicht abgeschleckt und hat sich von mir füttern lassen ... muss ich mir sorgen machen? hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Kastration?

lg und danke für eure Hilfe!

• Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig Beitrag #2
Hi also das mit den Augen ist durchaus normal, da für OPs dort eine Art Salbe drauf gemacht wird, damit die Augen nicht austrocknen während der Op.
Was das Verhalten angeht: Die Hormone sind ja dennoch noch vorhanden und müssen sich auch erstmal abbauen. Du solltest aber drauf achten, dass er nicht zu viel Springt, damit die Wunde sich nicht öffnet.
Was meinst Du mit Käfig? Lebt er allein?

• Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig Beitrag #3
ah ok, das erklärt einiges :) mit Käfig meine ich, dass dort sein trinken und essen drinnen ist, also keine angst, mein baby wurde noch nie im Käfig eingesperrt :) aber normalerweise lebt er seine 5 min auf meinem Bett aus und diesmal hat er sie im Käfig ausgelebt ... ja er lebt noch alleine, da er noch zeugungsfähig ist und ich keinen nachwuchs möchte :)

• Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig Beitrag #4
das hört sich toll an :) ja zeugungsfähig ist er noch 6 Wochen lang. Schau einfach ab und an mal unter ihn drunter, ob die Wunde gut heilt, ansonsten lass ihn rumspacken:D nur eben nicht so viel springen

Thema:

Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig

Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig - Ähnliche Themen

Aggression meines Katers: Hallo liebe Leute, ich erzähle erst einmal die Geschichte von unserem Mucki. Er ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Er kam mit seiner Mutter...
Oben