Blut-nicht von einer Wunde

Diskutiere Blut-nicht von einer Wunde im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :( Heute wollte ich wie jede Woche den Stall meines Kaninchen säubern. Dabei musste ich etwas schlimmes entdecken. In seiner...
  • Blut-nicht von einer Wunde Beitrag #1
S

Strupi&Flipper

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(
Heute wollte ich wie jede Woche den Stall meines Kaninchen säubern.
Dabei musste ich etwas schlimmes entdecken.
In seiner "Geschäftsecke" waren unter den Köddeln ganz viel Blut im Streu.
Ich weiß aber nicht wovon.
Dass es nur mein Männchen sein konnte wusste ich, da meine zwei Kaninchen noch nicht zusammen dürfen.
Liegt es am Futter? oder woran kann es liegen?
Ich mache mir schrecklich Sorgen.
Was kann ich machen?
Danke im voraus für die Antworten...

• Blut-nicht von einer Wunde Beitrag #2
Hallo,

bist du dir sicher, dass es Blut ist?

Gerade nach der Fütterung von z.B. viel Löwenzahn verfärbt sich der Urin teilweise stark rot.
Eventuell kannst du ja mal ein Bild einstellen!?

• Blut-nicht von einer Wunde Beitrag #3
Aso..
das wusste ich gar nicht.
Sie bekommen mittlerweile sehr viel Grünzeug. Kann die Verfärbung auch von Gras, und Blättern verschiedenster Obstbäume auftreten?
Foto ist leider nicht möglich, weil ich das Einstreu mittlerweile komplett gewechselt habe.

• Blut-nicht von einer Wunde Beitrag #4
Bei diebrain steht nur das:
Der Urin bei gesunden Kaninchen kann von hellgelb bis dunkelorange gefärbt sein. Manche Futtermittel (Möhren, Fenchel, Rote Beete, Löwenzahn etc.) färben den Urin stark ein.
Ich kenne das bei meinen eben hauptsächlich, wenn bei der Wiesenportion viel Löwenzahn dabei war, aber da gibt es sicher auch noch andere Futtermittel, die da Einfluss haben.

Wenn alles rot ist, dann ist es in der Regel verfärbter Urin.
Wenn nur rote Flecken/Schlieren zu sehe sind, dann ist es blutiger Urin.
Das nur so als grober Anhaltspunkt.

Ganz anschaulich erklärt hier:

• Blut-nicht von einer Wunde Beitrag #5
Apfel- und Haselnussblätter färben den Urin auch rot

Thema:

Blut-nicht von einer Wunde

Blut-nicht von einer Wunde - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen machen neben die Klos - Wie kann man das in den Griff bekommen?: Hallo Zusammen , Ich habe im Moment das Problem das meine Kaninchen neben die Klos machen , ob nun Standards klos oder xxl Klos . Wie kann das in...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben