336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause

Diskutiere 336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
  • 336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause Beitrag #1
H

Hüpfer2607

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause

18451986tw.jpg

•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen Nase)
•Rasse (wenn bekannt): Löwenkopf-Mix
•Kastriert ja/nein: ja
•Impfungen: ja, aber nicht jährlich
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 33613 Bielefeld
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: Bielefeld, Berlin (Mittel-/Norddeutschland)
•Innen- oder Außenhaltung: Lebt bisher in Innenhaltung, könnte mir aber eine Außenhaltung für sie vorstellen.
•Besonderheiten/Erkrankungen/Vorstellung vom neuen Zuhause: Madita sieht etwas wie ein Löwenkopfkaninchen aus. Hin und wieder muss man am Popo längere Haare abschneiden und schauen, dass die Haare am Kopf nicht verfilzen. Ansonsten ist sie ein pflegeleichtes, sehr gesundes und ab und zu auch zutrauliches Kaninchen.
•Charakter: Madita ist ein eher dominantes Kaninchen.
•Kontakt: Silke: [email protected]

18451984tr.jpg

•Name: Pia (rechts im Bild, die dunkle, etwas zottelige)
•Rasse (wenn bekannt): Angora-Mix
•Kastriert ja/nein: nein
•Impfungen: ja, aber nicht jährlich
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 33613 Bielefeld
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: Bielefeld, Berlin (Mittel-/Norddeutschland)
•Innen- oder Außenhaltung: Aufgrund des Fells eher Innenhaltung. Lebt bisher auch ausschließlich in Innenhaltung.
•Besonderheiten/Erkrankungen/Vorstellung vom neuen Zuhause: Pia ist ein witziges Strubbel-Kaninchen. Vermutlich war einer ihrer Vorfahren ein Angorakaninchen, zumindest die Art des Fells ähnelt diesen sehr. Man muss regelmäßig (ca. alle zwei Monate) ihre Augen und ihren Popo frei schneiden. Den restlichen Körper schere ich alle ca. vier Monate. Ich benutze dafür eine normale Haarschneide-Schere und keine Maschine. Sie lässt es auch relativ gut mit sich machen. Wenn sie nicht geschoren wird, wächst das Fell endlos und verfilzt ganz schlimm. Es ist also wirklich wichtig darauf zu achten! Aufgrund der Fellproblematik würde ich Pia lieber in Innenhaltung vermitteln. Bei Pia habe ich außerdem das Gefühl, dass ihre Sehleistung langsam etwas nachlässt.
•Charakter: Pia ist ein eher unterwürfiges Kaninchen.
•Kontakt: Silke: [email protected]

18451985sw.jpg

Pia und Madita

Meine beiden neun Jahre alten Kaninchen-Schwestern Madita und Pia suchen ein neues Zuhause. Sie wurden im Februar 2005 geboren, sind relativ fit (die Augen lassen langsam etwas nach) und müssen auch nicht zwangsläufig zusammen bleiben. Sie haben bisher ausschließlich in Wohnungshaltung gelebt. Da sie (abgesehen von Urlaubs- oder Krankenzeit) keine Käfighaltung kennen, werden sie auch nur in ein Gehege/Kaninchenzimmer oder ähnliches vermittelt.

Pia und Madita kommen gut miteinander aus und haben auch schon in größeren Kaninchengruppen (bis zu neun Kaninchen) gelebt. Eine Vergesellschaftung mit anderen Tieren sollte also möglich sein. Ich würde sie auch getrennt vermitteln, aber natürlich erst, wenn jede ihr neues Zuhause gefunden hat. Denn ganz alleine sollen sie nicht sein müssen.

Ihr neues Zuhause kann sowohl in Bielefeld, als auch Berlin oder irgendwo in Mittel-/Norddeutschland sein. Sie sind schon häufig mitgekommen, wenn ich länger zu meiner Familie nach Berlin gefahren bin. Längere Autotouren sind sie also gewöhnt.

Ich trenne mich nach langem Überlegen und mit schwerem Herzen. Aber da ich alleine lebe, seit Anfang diesen Jahres Vollzeit arbeite und zusätzlich noch zwei Hunde beschäftigen muss, sind mir die Kaninchen einfach zu viel. Ich hatte mein Leben lang Kaninchen, zeitweise auch relativ viele. Aber ich musste jetzt einsehen, dass diese Zeit nun vorbei ist. Und bevor eine von beiden stirbt und die andere dann alleine sitzt bis ich für sie ein Zuhause gefunden habe, möchte ich sie gerne schon jetzt in neuen Händen wissen.

Wenn ihr Interesse oder auch einfach noch Fragen habt, schreibt mir bitte eine Nachricht: [email protected]

Danke und viele Grüße

Silke mit Pia und Madita.

• 336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause Beitrag #2
Hi , da die beiden offenbar schon 9 Jahre zusammenleben, würde ich sie nicht trennen. Denn ein Vg für 9-Jährige sind, wenn nicht unbedingt nötig auch ein echte Belastung. Es wäre also schön, wenn Du sie nur zusammen vermitteln würdest:) Zumal Kaninchen durchaus trauern, mit Fressen einstellen etc, wenn sie ihren Partner verlieren

Thema:

336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause

336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Berlin, Kaninchen, weibl. 9 Monate, Suzie will endlich glücklich werden: Suzie durfte noch nie wie ein Kaninchen leben, aber jetzt fängt ein neues Leben an, und deshalb sucht sie ein passendes Zuhause •Name: Suzie...
10967 Berlin - Kaninchen Sam (mk, ca. 9 Monate) sucht ein Zuhause: Sam hat in einem ganz engen Verschlag gelebt, der Halter fand das artgerecht, weil Kaninchen ja auch in Tunneln leben. edit: Bild entfernt...
76xxx Karlsruhe - Kaninchen Flöckchen (w, 2.5 Jahre): •Name:Flöckchen •Geschlecht:weiblich •Alter:ca. 2,5 Jahre •Rasse (wenn bekannt):Hermelin •Kastriert ja/nein: nein •Impfungen:Myxo und RHD im...
Oben