Sollte ich mir Sorgen machen?
Diskutiere Sollte ich mir Sorgen machen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
ich habe fest gestellt das mein Rammler
sich schon den ganzen Abend versteckt
und nicht herum läuft o.ä. Fressen tut er
und auch...
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe fest gestellt das mein Rammler
sich schon den ganzen Abend versteckt
und nicht herum läuft o.ä. Fressen tut er
und auch putzten usw.
Kann es sein dass er vielleicht etwas falsches
gefressen hat? Oder ist es normal, oder will er
einfach mal relaxen? hattet ihr auch schon mal
so etwas?
Liebe Grüße
-
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #2
Frisst er ganz normal? Wenn sich Kaninchen zurückziehen ist das meist ein Zeichen das was nicht stimmt
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #3
Hey,
also wenn er das noch nicht allzu lange macht, ist es erstmal nicht so schlimm. Meine Kaninchendame hatte auch mal eine kurze Phase, wo sie sich eher versteckt hat.
Also wenn er sich sonst normal verhält (Fressen, hoppeln, putzen, usw.) würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Ist vielleicht etwas vorgefallen? Also dass das Partnertier ihn gejagt hat o.Ä. ? Vielleicht könnte das mitunter der Auslöser sein?
Wie lebt er denn? Wie viel Platz hat er zur Verfügung?
Wenn es sich nicht bessert, ist es schon etwas komisch, aber solange er wirklich frisst, kein Durchfall hat und auch rumhoppelt ist es meiner Meinung nach erstmal nicht so dramatisch.
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #4
Ja ich glaube er frisst ganz normal. Gehoppelt hat er jetzt am Abend nicht , zumindest nicht das ich es gesehen hab. ( Ich war fast den ganzen Aben bei ihnen)
Die beiden haben ab morgen die zwei Wochen Schritt nenne ich es mal bis zur VG. Ja heute haben sie sich leider gesehen und gekämpft
(Durch einen Zaun) Er war am Mittag bis frühenabend in unseren Garten und dann im Ausengehege das momentan ( Da es ja getrennt ist)
ca. sechs oder ein bisschen weniger Quadrat Meter beträgt. In der Nacht geht er dann in den Stall.
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #5
Was heißt du glaubst er isst normal?
Und was ist Zwei Wochen Schritt bis zur VG?:eusa_think:
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #6
Das heißt zumindest als ich da war hat er normal gefressen.
Kaninchen dürfen sich doch 2 Wochen nicht sehenund richen bevor man eine Vg machen kann.mir ist das richtige Wort in diesen Augenblick nur gerade nicht eingefallen
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #7
Ah alles klar, aber wenn er sich eigenartig benimmt würde ich morgen meine VG machen, sondern ihn erstmal checken lassen
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #8
Ich glaube du hast es falsch verstande.
Heute in zwei Wochen ist die VG.
Heute habe ich beobachtet das er wieder rumhoppelt
frisst usw.

-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #9
Hallo,
wenn er jetzt frisst und wieder aktiv ist, dann ist ja alles gut. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn meine nicht aktiv in der ecke sitzen und sich nicht bewegen immer was im busch ist. Das war bisher zumindest so.
Aber wenn es deinem wieder gut geht, dann ist ja alles tutti

-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #10
Ok nun hab ich es auch verstanden:uups::mrgreen: ich freu mich dass es Deinem Tier wieder gut geht
-
-
Sollte ich mir Sorgen machen? Beitrag #11

Ich freue mich auch. Vorhin hab ich auch nochmal nach ihm geschaut,
und da ist er rumgehoppelt hat gras gefressen usw.

Thema: