Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gehege- noch nicht zufrieden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Gehege ist eigentlich falsch ausgedrückt, sie haben ja eh das ganze zimmer für sich. Sagen wir besser die Nini-Ecke, gefällt mir noch...
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #1
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gehege ist eigentlich falsch ausgedrückt, sie haben ja eh das ganze zimmer für sich. Sagen wir besser die Nini-Ecke, gefällt mir noch nicht so. Mein Mann meinte heute auch, das müssen wir anders machen. Aber wie ?
Was mir nicht gefällt ist das zusammengeflickte: da nen TEppich, dort nen Teppich. Der blaue rechts im Bild ist der Zimmerteppich, die anderen für die ninis.
Habt ihr Idee, wir das harmonischer aussieht? Ich dachte schon nen PVC Boden in der gleichen Optik wie der Parket kaufen. Aber dann rutschen sie ja wieder und poltert ja auch viel mehr.:roll:
Hmm.. und wenn ihr neben dem blauen eppich einen großen Teppich verlegt, der den Rest des Zimmers bedeckt? Vieleicht ja auch so künstlicher Rasen- Teppich. Ich glaub den kann man auch ganz ut reinigen. Auf jeden Fall siet es dann nicht mehr so zusamengestückelt aus.
Wenn ihr den Süßen dann noch 1 oder 2 eingestreute Toiletten hinstellt, dann machen die beiden auch nicht so viel Mist daneben... mit dem Staubsauger drüber und fertig. Bei meinem Kaninchen hat das früher super geklappt (er wohnte in meinem Zimmer und konnte da auch 24h am Tag rumhoppeln.
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #3
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
ja wäre ne Idee.
Den Rasenteppich hab ich sogar schon in blau gesehen .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hallo
also heute nacht probier ich es komplett ohne Gehege. Ganz einfach weil sie vorher, als ich sie dahinter "einsperrte" schon wieder damit spielten und es hochhoben und so ne Scherze. Das ist halt verdammt laut auf dem Boden dann.
Bin zwar etwas unruhig dabei, aber weiß auch nicht was ich tun soll. Er liegt in seinem Kuschel-Katzen-Häuschen, sie sitzt mitten im Zimmer
Zuletzt bearbeitet:
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #4
Shelby
Punkte Reaktionen
0
probier es einfach mal. ist ja soweit alles abgesichert oder?
Kabel und co ? Ja Kabel gibt es nicht.
Glaub meine Tochter leg ich heute auch nicht rein. Mir ist irgendwie nicht wohl *lol*
Den ganzen Tag waren sie heute, auch in meiner Abwesenheit ja frei im Zimmer und haben nichts angestellt. Ok bißchen am Balkontürrahmen genagt. Aber da steht jetzt ein Gehegeteil davor.
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nutzen deine Tiere das ganze Zimmer?
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ohje^^ naja ich glaub nicht das ihr was passiert und irgendwann müßte sie doch eh wieder in ihrem zimmer schlafen oder meinst du wegen dem lärm?
nee nicht wegen Lärm, die hat ja noch nicht mal das umgeschmissene gehege gehört. Aber ihr habt doch gesagt, die Ninis können auch aufs Bett hüpfen und ich denk da kriegt jeder nen Schock, der gerade im Tiefschlaf ist.
Nee besser wäre schon über NAcht hinter das Gehege.
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #9
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja eben, also ich mein deine süße kann ja nu nicht auf ewig nachts aus ihrem zimmer verbannt werden waren die ninis denn schonmal auf dem bett bzw hüpfen sie überhaupt irgendwo rauf. sind ja nicht alle ninis so kletterfreudig
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #10
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
auf´m Bett waren sie noch nicht. Aber auf dem kleinen Schemel gehen sie schon rauf , oder auf die Kuschelhöhle.
Aber wer weiß, wenn sie heimischer werden, trauen sie sich ja auch mehr. Heute stieg sie ja auch auf meinen Schoß
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #11
Shelby
Punkte Reaktionen
0
na das klingt doch gut wenn sie noch nicht auf dem bett waren glaub ich nicht, dass sie es nachts ausprobieren, aber ich glaub du bist da eh nicht so glücklich mit der lösung oder?
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #12
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
aber ich glaub du bist da eh nicht so glücklich mit der lösung oder
mit dem frei im Zimmer laufen lassen ?
Doch eigentlich wäre das ideal, denn ich denk mit dem Gehege werden sie immer spielen. Es mal hochheben (wobei sie das nicht dauernd machen !), weil das auf dme Parkett eben extrem poltert. Oder ich leg nen Teppich aus, daß das einfach nicht mehr so scheuert und fest machen an der Wand muß es gemacht werden.
Aber wenn sie brav sind, warum nicht laufen lassen
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #13
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ok, dachte nur, weil du deine kleine heut nacht in sicherheit bringen willst es ist halt wirklich ne überwindung auch die wohnung zu verlassen, obwohl die ninis noch rumhoppeln, aber man gewöhnt sich da schnell dran
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #14
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also die Nacht verlief gut, zumindest für mich *lol*.
Meine Tochter hat halt bei mir erst mal geschlafen.
Zimmer war noch ganz, Bett nicht zerrupft, friedlcih und unschuldig saßen sie früh da. Der Herr verzogen in der Ecke der Heizung, sie mitten im Zimmer (ja Frauen halt, damit sie alles mitkriegt)
Ich glaub auch, daß das einfach ungewohnt ist, das Wissen die laufen da frei
Gehege- noch nicht zufrieden Beitrag #15
albero
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hatte auch mein ganzes Zimmer zur freien Verfügung. Er hatte zwar seinen Stall, aber an dem habe ich die Türe ausgehängt- also konnte er immer raus u rein wie er wollte. Auf mein Bett ist er gerne gesprungen, aber nie in der Nacht. Angeknabbert hat er vieles, aber ansonsten lief immer alles gut!!
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo,
Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung: Huhu ihr Lieben,
da wir beschlossen haben kein Wohnzimmer mehr zu haben sondern mir dafür ein eigenes Zimmer zu gewähren, werde ich meine...
Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi!
Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten.
Im Moment ist alles etwas...
Piratengehege: Hallöchen,
Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...