Haselnüsse

Diskutiere Haselnüsse im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, dürfen Ratten Haselnüsse fressen ? LG daria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haselnüsse Beitrag #1
daria20

daria20

Punkte Reaktionen
0
Hallo, dürfen Ratten Haselnüsse fressen ?
LG daria

• Haselnüsse Beitrag #2
Sie dürfen. Allerdings sind Haselnüsse so wie alle anderen Nüsse, Sonnenblumenkerne und Co. sehr fetthaltig. ;)

• Haselnüsse Beitrag #3
Achso okay, danke :)

• Haselnüsse Beitrag #4
Hey,

aber wer sich einmal durch die Schale genagt hat, darf auch den gehaltvollen Kern fressen ;)
Baum- und Haselnüsse sind daher gute Beschäftigungsmöglichkeiten, solang man keine Nussknack-Spezis im Rudel hat, die die Nüsse binnen Sekunden öffnen. Die würden dann wie Hefekuchen aufgehen *hüstel*

• Haselnüsse Beitrag #5
Ich wusste gar nicht dass man den Ratten die Haselnüsse mit Schale geben kann. Ich dachte man muss die Haselnuss aus der Schale entfernen bevor man die den Ratten gibt. Danke für den Tipp das werde ich mal ausprobieren :)

• Haselnüsse Beitrag #6
Wozu denn ? Die haben Zähne ;)
Man kann sie notfalls ein wenig anbohren, damit der Duft der Nuss innen nach aussen kommt und sie mehr animiert werden, die Schale aufzunagen. Vor allem, wenn sie das nicht kennen, hilft das, das Interesse zu wecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haselnüsse

Haselnüsse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben