Kleines Danke an Pflegefamilie?

Diskutiere Kleines Danke an Pflegefamilie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.:) Meine geliebten Tiere, mein Hund und meine Katze, mussten vor 2 Monaten von jetzt auf gleich aufgrund schwerwiegender familiärer...
  • Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #1
Aylinx3

Aylinx3

Punkte Reaktionen
0
Hallo.:)
Meine geliebten Tiere, mein Hund und meine Katze, mussten vor 2 Monaten von jetzt auf gleich aufgrund schwerwiegender familiärer Komplikationen abgegeben werden.
Abgeben aber nur auf Zeit - also in Pflege, bis ich sie in ein paar Monaten wieder zurück holen kann.
Nun hat die Dame, die meine Katze genommen hat, schon total viel für sie gemacht (Mia war abgehauen, als sie zurück kam musste sie stark aufgepäppelt werden und zahlreiche Tierarztbesuche waren nötig, sie hat vor Mia noch kastrieren zu lassen auf eigene Kosten trotz Angebot finanz. Unterstützung meinerseits) - sie legt sich also stark ins Zeug. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr ein Dankeschön zukommen lassen soll (Na ja, das ist eigentlich selbstverständlich) die Frage ist nur, was. Geld möchte sie nicht, und mit einem Blumenstrauß käme ich mir komisch vor. Hat jemand Ideen?

Mit der Familie die meinen Hund hat habe ich leider sehr mangelhaften Kontakt. Mit den Kindern ständig am Streiten und Informationen zum Hund bekomme ich auch kaum. Er ist sehr dünn geworden, bekommt dort nur 1 mal täglich Futter und er verbringt meiste Zeit nur im Garten (Sie gehen fast nur mit ihrem eigenen Spazieren).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es verdammt schwierig war, für meinen Hund, der Problemhund ist, einen geeigneten Platz zu finden. Sie haben ihm zahlreiche neue Ausstattungen (Halsband, Körbchen..) gekauft und wollen ihn impfen lassen (Ich bin absolut dagegen, allerdings weiß ich aufgrund des brüchigen Kontakts nicht ob dies bereits geschehen ist). Kurzum, auch hier bräuchte ich Ideen und Vorschläge für ein kleines Dankeschön.

PS.: Bitte bedenkt, dass ich noch Schülerin bin, kein eigenes Einkommen habe aber es trotzdem etwas sein sollte, was von Herzen kommt :)

LG

• Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #2
Hallo,

hoffentlich kannst du den Hund bald wieder zu dir holen -scheint ihm nicht all zu gut zu gehen.Ist das irgendwie ab zu sehen?

Ein cooles,bezahlbares und auch imposantes "Dankeschön" :

Auf dem Flohmarkt einen großen, flachen Weidenkorb kaufen (zwischen 50 Cent und 5 Euro)
und dann in einem Discounter oder türkischem Lebensmittelladen Kräutertöpfe - kosten zwischen 1,50.- und 2 Euro. Die holst du aus dem Plastik und setzt sie hübsch in den Korb, am besten in einer leicht schrägen Aufstellung (papier drunter)
Da kommst du locker mit 10 - 15 Euro hin.

LG Suno

• Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #3
Hey,

Oft kann man auch eine Freude mit selbstgebackenem Kuchen oder Cupcakes oder sowas machen. Ich hab meinen Eltern zu Weihnachten letztes Jahr selber gemachte Pralinen geschenkt, da gibts viele einfache Rezepte, wo man jetzt auch nicht mal spezielles Zubehör oder so braucht. Meine Pralinen kamen sehr gut an und haben für 2 Sorten alles in allem vllt 10€ gekostet.

Ist es denn abzusehen, dass du deine Tiere bald wieder bei der haben kannst? Vorallem die Geschichte mit deinem Hund hört sich ja nicht sehr gut an. :?

• Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #4
Danke ihr lieben! Vielleicht nehme ich einfach den Korb in Kombination mit einem zusätzlichen Kuchen :D
Gute Idee.
Absehbar ist gut - ich suche mir jetzt erstmal meine erste eigene Wohnung, die ich unbedingt(!) spätestens im August diesen Jahres noch beziehen kann. Und ein Hauptgrund dafür ist, dass ich meine Tiere wieder bei mir haben möchte... Es hieß von Anfang an bei beiden Familien dass ich meine Tiere zu 100% wieder zurück hole und das haben sie zu dem Zeitpunkt auch genehmigt. (Viele rieten mir zu einem Art Vertrag, allerdings bin ich noch keine 18). Und ich denke, sehr viel länger wollen die auch nicht unbedingt einfach "fremde" Tiere bei sich behalten ...

Liebe Grüße!

• Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #5
Hallo,
hast du schon mal über ein Zimmer in einer netten WG nachgedacht - mit Vermieter der Hund erlaubt und Leuten die sich auf einen freuen. Ich wohnte mal in so einer (mit ca 17).....das war super. Und ich hatte sogarn ab und zu "Hilfe" beim spaziergen gehen oder einer war meistens zu Hause....
Ausserdem, ist das dann auch Geldmäßig überschaubar....
Ich drück dir die Daumen.....
LG Suno

• Kleines Danke an Pflegefamilie? Beitrag #6
Hallo,
hast du schon mal über ein Zimmer in einer netten WG nachgedacht - mit Vermieter der Hund erlaubt und Leuten die sich auf einen freuen. Ich wohnte mal in so einer (mit ca 17).....das war super. Und ich hatte sogarn ab und zu "Hilfe" beim spaziergen gehen oder einer war meistens zu Hause....
Ausserdem, ist das dann auch Geldmäßig überschaubar....
Ich drück dir die Daumen.....
LG Suno

Hey, ja klar das ist ja der springende Punkt. Wobei ich eher zur Ein-Zimmer Wohnung tendieren würde. Generell würde ich viel Zeit in meine Tiere investieren aber erst mal muss ich diese ganzen Formalitäten/Bürokratie und all das anfangen und beantragen. Leider ist das sehr schwierig :?

LG

Thema:

Kleines Danke an Pflegefamilie?

Kleines Danke an Pflegefamilie? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...
Oben