Nachwuchs "alleine" lassen ?

Diskutiere Nachwuchs "alleine" lassen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Leute :) Ich bin neu hier und zerreisst mich gleich nicht in der Luft wenn Ihr das Lest, für den Nachswuchs ist auch schon ein Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #1
Z

Zwergi_Rockt

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute :)

Ich bin neu hier und zerreisst mich gleich nicht in der Luft wenn Ihr das Lest, für den Nachswuchs ist auch schon ein Platz organiesiert also locker bleiben ;)

ich habe zu Hause eine Große Kaninchendame die letztewoche Donnerstag ( 29.05.2014) viér gesunde Babys zur Welt gebracht hat leider im "falschen" Käfig der ist zu klein sie sollte in einen anderen Käfig umziehen den musste ich aber noch fertig bauen und habe es nicht rechtzeitig geschafft :( Nunja jetzt sind die kleinen da mit dem heutigen Tage 5 Tage alt ich möchte sie mit der Mutter nartülich in den großen Käfig setzten jetzt nicht ist klar aber ab wann kann ich die fünf denn umsetzten hab versucht mir was auf Internet Seiten anzulesen aber hab da nichts "passendes " gefunden. Achso ich wollte dem Muttertier Auslauf "gönnen" geht das oder ist das zu riskant da die -babys ja nicht besonders Alt sind!?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :D

( irgendwelche behauptungen sowie darstellungen werden EISKALT ignoriert)

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #2
Locker bleiben...jo bin ich immer bei Vermehrung....ich hoffe das dein Thread bestehen bleibt denn du hast mit Anmeldung hier die Forenregeln akzeptiert und diese besagt das wir keine Vermehrung unterstützen.

So warum ist sie nicht vorher umgezogen? Wenn du das Deckdatum weist dann wusstest du doch wann der Nachwuchs kommt...
Was für ein Käfig ist es? Ich würde mit Gitterelememten einen ausreichend großen Auslauf drum herum bauen und ihr auch Auslauf gewähren. Das ist wichtig und wenn sie die Babys angenommen hat wird sie zum säugen immer zum Nest kommen...
Wichtig ist das du sie gut fütterst....Wiese, milchbildende Sachen wie Fenchel, Gemüse. ...ad libitum.

Lg

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #3
War der Nachwuchs geplant, bzw. gewollt?

Wie Queeny87 schon sagt, stell doch einfach Gitterlemente auf. Wenn du sie um den Stall stellst und dann im neuen Auslauf genügend Versteckmöglichkeiten bietest, zieht sie vielleicht von alleine um.

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #4
falls das Gehege groß genug ist kannst du ja einfach den Käfig (ich nehme mal an du meinst einen Käfig) in das Gehege tun und einfach die Käfigtür auf machen.

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #5
Sie ist vorher nicht umgezogen bwz. Hat es nicht bis zum Umzug geschafft da ich den neuen Stal nicht rechtzeitig fertig hatte ( war krank oder bin krank und kann teilweise meine Hände nicht komplett einsetzen)

Ich hab mir alles durchgelesen bevor ich das hier gepostet hab :)
& ja dieser Nachwuchs war geplant also alles gut ... die idee mit dem Käfig auf lassen und ein auslauf drumherum bauen gestaltet sich schwierig da der erhöht steht und ich angst hab das die kleinen da rausfallen da die sehr aktiv sind .

Wobei sich jetzt noch ne Frage stellt es heisst ja immer das die kleinen im Nest liegen sollen als ich vorhin geguckt hab lagen sie alle vier nicht im Nest sondern außerhal und zwei links und die anderen beide rechts ..muss ich die jetzt wieder ins Nest legen?

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #6
Sie ist vorher nicht umgezogen bwz. Hat es nicht bis zum Umzug geschafft da ich den neuen Stal nicht rechtzeitig fertig hatte ( war krank oder bin krank und kann teilweise meine Hände nicht komplett einsetzen)

& ja dieser Nachwuchs war geplant also alles gut ... die idee mit dem Käfig auf lassen und ein auslauf drumherum bauen gestaltet sich schwierig da der erhöht steht und ich angst hab das die kleinen da rausfallen da die sehr aktiv sind .

Wobei sich jetzt noch ne Frage stellt es heisst ja immer das die kleinen im Nest liegen sollen als ich vorhin geguckt hab lagen sie alle vier nicht im Nest sondern außerhal und zwei links und die anderen beide rechts ..muss ich die jetzt wieder ins Nest legen?

Wie unterstützen keine vermehrer. Die Fragen hättest du vorher klaren müssen! Ich mache eine Meldung bei den Mods die regeln das

• Nachwuchs "alleine" lassen ? Beitrag #7

Wenn du dir unsere Regeln durchgelesen hast, dann hast du denen auch zugestimmt.
Somit weisst du, das wir gewollte Vermehrung nicht Unterstützen.

Die Tierheime sind voll mit ungewollten und Vermehrten Tieren, die ein Zuhause suchen.
Genauso sind die Gefahren der schwangerschaft einfach zugross, wenn man sich mit dem Thema nicht genügend auskennt.
Genauso sind die Gefahren bei nicht zusammen passenden Genen, einfach zu gross.

Hier ist laut unserer Forenregeln dann auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs "alleine" lassen ?

Nachwuchs "alleine" lassen ? - Ähnliche Themen

Nymphi Nachwuchs! <3 Fragen..: Hallo, mal ein Thread von mir. :uups: Damit Bijou nicht alles machen muss. Ehm.. joar. Ich möchte einen neuen, wesentlich größeren Käfig für meine...
Oben