Schlangenfund - Bestimmung

Diskutiere Schlangenfund - Bestimmung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Mir ist heute in Flussnähe folgende Schlange (siehe Anhänge) über den Weg gelaufen. Leider hatte ich nur ein Handy zum Fotografieren...
  • Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #1
P

PeterSt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist heute in Flussnähe folgende Schlange (siehe Anhänge) über den Weg gelaufen. Leider hatte ich nur ein Handy zum Fotografieren dabei. Ein markantes Kennzeichen ist das weiße Muster in Kopfnähe.
Um was für eine Schlange handelt es sich hierbei?

Grüße

Anhänge

• schlange.jpg
    schlange.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 45
  • schlange2.jpg
    schlange2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 43
  • Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #2
  • Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #3
  • Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #4
Nehmt mir nicht uebel Leute aber ich sehe da weder die eine noch die andere Schlange.
Die Kopfform ist mMn etwas laenger und weniger ruendlich.
Das Muster auf dem Kopf kommt mir auch so extrem bekannt vor, aber ich komm nicht drauf

• Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #5
Hast du vielleicht größere und schärfere Bilder?

LG Foss

Leider nein. Ich war unterwegs und dachte mir das ein Schnappschuss wegen dem deutlichen Muster beim Kopf reicht. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass ich keine eindeutige Übereinstimmung beim Bestimmen finden konnte.

• Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #6
Off-Topic
Keine Sorge Nephi. Ich kann grad ne Blindschleiche erkennen - sonst sehen alle Schlangen für mich gleich aus :uups:

• Schlangenfund - Bestimmung Beitrag #7
Thema:

Schlangenfund - Bestimmung

Schlangenfund - Bestimmung - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben