Was haben eure Hunde EUCH beigebracht?

Diskutiere Was haben eure Hunde EUCH beigebracht? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! :) Wir erziehen unsere Hunde, bringen ihnen Tricks bei und wie man sich im Alltag benimmt und wie man eben ein Hund zu sein hat. Aber was...
  • Was haben eure Hunde EUCH beigebracht? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu! :)

Wir erziehen unsere Hunde, bringen ihnen Tricks bei und wie man sich im Alltag benimmt und wie man eben ein Hund zu sein hat. Aber was lernen wir eigentlich von ihnen?

Ich denke es ist eigentlich, dass jeder schon einmal von seinem Hund an den Rand der Verzweiflung gebracht wurde. Oder sich auch einfach nur über ihn ärgern musste.
Aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben und ein Hund, das ist eine Aufgabe.

Durch Mo habe ich gelernt, sanft und geduldig zu sein. Wie sieht es bei euch aus? :)

• Was haben eure Hunde EUCH beigebracht? Beitrag #2
*lach* gutes Thema

was hat mir Abbey beigebracht:

.) Essbares was ich erreiche gehört mir
.) essbares was ich NICHT erreiche versuche ich zu erreichen- stell es lieber hoch
.) nur weil DU schlafen möchtest heißt das nicht dass ich nicht mit dem Futterball spielen werde
.) Zäune sind für andere da
.) ICH bin die herrscherin aller Hunde

Fazit: der Hund ist nie schuld- ICH habs verbockt. ich achte viel bewusster auf meine Umwelt. Und ich schaue genau wo ich was hinstelle :mrgreen:

Von Cici hab ich bereits Geduld beigebracht bekommen und einen Hund so zu akzeptieren wie er ist. Von Poco nix :lol:

• Was haben eure Hunde EUCH beigebracht? Beitrag #3
Mh, der Kleine hat mir vorallem beigebracht, kreativ zu sein, einen Hund für mich zu gewinnen, hat mir gezeigt wie viel Spaß Beschäftigung mit dem Hund machen kann. Ich habe mich in der Zeit viel belesen und alles mit ihm ausprobiert, was ich irgendwie sinnvoll fand, manches davon habe ich behalten, anderes wieder verworfen.

Na ja, dann kam die Große und alles bisher Gelernte musste hinterfragt werden... :004:
Neue Wege gehen, umdenken, auch mal einsehen, dass das, was man bisher wusste/dachte falsch sein kann und verschiedene Hunde unterschiedlich "angepackt" werden müssen. Ich habe mich immer als sehr ruhigen, geduldigen Menschen wahrgenommen (andere Leute übrigens auch), aber dieser Hund stellt meine Nerven nochmal auf eine ganz andere Probe!

Thema:

Was haben eure Hunde EUCH beigebracht?

Was haben eure Hunde EUCH beigebracht? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben