- Kaninchen beißt Partnerin Beitrag #1
Tanja b.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken mein Männchen (Mäxy,2 Jahre) und mein Weibchen (Paula, 1 Jahr alt) zu trennen.
Die kleine hat ständig Bisswunden und ist ständig gestresst. Die kleine ist sehr unsicher und braucht eigentlich ein Kaninchen,
was ihr sicherheit gibt und was mit ihr kuschelt.
Das Männchen hat starke Aggressionsprobleme.
Er greift alles an (Katzen,Hunde, Kaninchen und Menschen) :/
Er hat auch immer versucht seine alte Partnerin anzugreifen, aber die was so dominant das sie ihn immer verscheucht hat.
Ich hab mir wirklich viel mühe gegeben und versucht es ihm abzugewöhnen. Aber es funktioniert nicht.
Eigentlich hatte ich geplant mein drittes Kaninchen (Lux,Weibchen, 16 Wochen alt, momentan Krank und in Einzellhaltung)
mit den beiden zusammen zu halten. Ich hab aber angst.
Ich würde das Männchen gerne in ein eigenes Gehege setzen.
Im Sommer sind meine Kaninchen fast den ganzen Tag im Garten, da würde ich die drei dann immer zusammen lassen,
da sie dort ja viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen soll :eusa_think:
Ich weiß natürlich, das man Kaninchen nicht allein halten soll aber Mäxy kommt einfach nicht mit Kaninchen klar.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Es bricht mir das Herz, meine Tiere so zu sehen
Ich spiele schon seit Tagen mit dem Gedanken mein Männchen (Mäxy,2 Jahre) und mein Weibchen (Paula, 1 Jahr alt) zu trennen.
Die kleine hat ständig Bisswunden und ist ständig gestresst. Die kleine ist sehr unsicher und braucht eigentlich ein Kaninchen,
was ihr sicherheit gibt und was mit ihr kuschelt.
Das Männchen hat starke Aggressionsprobleme.
Er greift alles an (Katzen,Hunde, Kaninchen und Menschen) :/
Er hat auch immer versucht seine alte Partnerin anzugreifen, aber die was so dominant das sie ihn immer verscheucht hat.
Ich hab mir wirklich viel mühe gegeben und versucht es ihm abzugewöhnen. Aber es funktioniert nicht.
Eigentlich hatte ich geplant mein drittes Kaninchen (Lux,Weibchen, 16 Wochen alt, momentan Krank und in Einzellhaltung)
mit den beiden zusammen zu halten. Ich hab aber angst.
Ich würde das Männchen gerne in ein eigenes Gehege setzen.
Im Sommer sind meine Kaninchen fast den ganzen Tag im Garten, da würde ich die drei dann immer zusammen lassen,
da sie dort ja viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen soll :eusa_think:
Ich weiß natürlich, das man Kaninchen nicht allein halten soll aber Mäxy kommt einfach nicht mit Kaninchen klar.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Es bricht mir das Herz, meine Tiere so zu sehen