Diskutiere einrichtungvorschläge im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi
weiß nicht,ob es hier hin gehört.aber hat jemand ne idee,wie man ein 54l garnelenaquarium einrichten könnte?
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #1
hi
weiß nicht,ob es hier hin gehört.aber hat jemand ne idee,wie man ein 54l garnelenaquarium einrichten könnte?
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #2
Ich besitze ein Garnelenbecken und ich habe es sehr gut bepflanzt, als Boden habe ich Sand genommen und habe noch einen Krug drin, damit sie sich dadrin auch verstecken können. Auf dem Wasser habe ich so etwas wie eine kleine Seerose, die lange Wurzeln trägt. Da verstecken sich die Garnelen sehr gerne.
Also am wichtigsten ist das genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Zu dem grünen Pflanzen und dem Sand machen sich Red Cherrys sehr gut.

Kann auch mal ein Foto reinstellen.
Ich habe auch Java-Moss reingepflanz so wie eine Holzwurzel.
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #3
Sand als Bodengrund.
Recht große Wurzel

, die grad so ins Becken passen (und evtl. Kokusnusshälften).
Gaaanz viele Pflanzen - je mehr das Becken zugelrautet ist, dasto besser (Moose nicht vergessen).
Und Eichenlaub/Seemandelbaumblätter zum Knabbern und verstecken.
Ach, damit der Bodengrund locker bleibt, noch ein paar Turmdeckelschnecken mit einsetzen.
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #4
hi
danke für die antworten.welche pflanzen habt ihr in den drin bzw. eignen sich gut für garnelen?
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #5
Alle eigen sich gut

, am liebsten haben die Kleinen natürlich Moose (Javamoos, Riccia und Co.), sehr Buschige Pflanzen (Wasserhaarnixe, Nixkraut, Hornkraut, Wasserpest) udn diese "Mooskugeln" - alles, wo man sich als Garnele gut verstecken und Algen abweiden kann.
LG
fischfan
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #6
gib es net irgentwelche pflanzen,die schädlich für nelen sind?wlche ind dasß
-
-
einrichtungvorschläge Beitrag #7
angeblich sind Anubia für Garnelen schädlich, angeblich.
Ihre Blätter enthalten angeblich einen Stoff, der wenn die Pflanze verletzt wird frei wird und die Wasserhärte senkt. Die Garnelen, die die mit dem kh-Wert zusammengefassten Ionen aber zum Aufbau ihres Panzers brauchen sollen dann shcwirigkeiten mit dem häuten bekommen.
Wie gesagt, sollen. Das ganze ist alles andere als erwiesen (gibt dazu einiges an versuchen von Aquarianern, bei denen alllen nichts passiert ist). Ich selber habe Anubia in meinen Garnelenbecken und meinen Garnelen geht es prächtig, auch wenn ich mal ein Blatt entferne.
LG
fischfan
Thema:
einrichtungvorschläge